Tankanzeige - Navara - Pathfinder

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von varabaer.

  • Hallo zusammen!



    Im Pickup-Thread konnte mir bis jetzt noch niemand helfen - daher versuche ich es hier im allgm. - der Pathfinder müsste ja genauso funktionieren.


    Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß meine Tanknadel nicht mehr ganz "voll" anzeigt. Auch wenn ich den Tank randvoll befülle (Oberkante Unterkiefer), dann geht sie zwar bis an die max. Marke, bleibt aber 1-2 Zeigerbreiten darunter stehen.


    Wird der Tank dann leer, geht sie auch brav runter und auch die Reservelampe springt an, wenn ich nur mehr wenig Sprit drinnen habe.


    Gibt es hier Erfahrungen damit? Möchte nämlich nicht, daß mir die Uhr mal komplett ausfällt.



    Ach ja, habe übrigens einen Long Ranger Zusatztank verbaut, das nun seit über 70 tausend km und bisher hatte ich nie diese "Probleme" - Tanknadel fuhr immer bis "über" den max. Strich ...



    Danke und lg, Christian

  • Wird dieser Zusatztank irgendwie be- bzw. entlüftet? Vielleicht sitzt da ein (Aktivkohle-)Filter dran, der zugesetzt ist, so dass sich der Zusatztank nicht schnell genug füllt und nach Tankende erst noch Sprit vom normalen Tank in den Zusatztank überströmt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Keine Ahnung!


    Ich denke mal nicht, das ist der Long Ranger Zusatztank und das ist ein Durchlauftank. Gleich beim Tankeinfüllstutzen ist ein Y-Abzweig und der Tank ist auch höher angebracht, als der Originaltank.



    Es geht, bei Reserveleuchte auch das volle Volumen rein und ich kann die Tanks bis Oberkante Unterkiefer voll machen - trotzdem geht die Spritnadel nicht in die max. Position.



    Danke, Christian