Rost im Kofferraum

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecki86.

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob noch jemand von Euch Rost im Kofferraum hat? Der Rost ist bei mir entlang der Dichtmasse um die Reserveradmulde. Kann man dagegen überhaupt noch was unternehmen, oder ist es bereits zu spät, wenn der Rost schon im Innenraum zu sehen ist?


    Gruß


    Frank

  • fließheck oder stufenheck ?


    Also gegen den Rost würd ich auf jeden Fall was unternehmen egal wie weit fortgeschritten..., wenn du noch freude am auto haben willst.


    Erst ma würd ich klären wo die Feuchtigkeit herkommt von oben oder von unten (wenn se von oben kommt wahrscheinlich irgend ne dichtung kaputt) und dann halt wie gewohnt abschleifen und neulakieren,konservieren, ich würd dir überlackierbaren zinkschutz/lack empfehlen

  • also wenn du mit Unterbodenschutz die dickflüssige schwarze "farbe"(bitumen) meinst und da unter kein rostschutzmittel ist, ist es nicht so optimal weil der unterbodenschutz eigentlich nur gegen steinschläge und so ist und nur bedingt als rostschutz benutzt werden sollte

  • Also wenns noch nich allzu angegriffen ist ma mit rostumwandler probieren und zusätzlich die "Herkunft" der Feuchtigkeit beenden

  • Hab gestern noch mal nachgesehen, scheint von der linken Rückleuchte zu kommen. Hab alles was zu sehen war abgeschliffen, grundiert und lackiert. Den Klarlack hab ich aber weggelassen, den scheint sich Nissan im Kofferraum generell gespart zu haben.
    Wie dichtet man die Rückleuchten den am besten ab?
    Überlege den Wagen zu verkaufen, wenn es schon so anfängt ^^

  • Also ich würde Sikafix nehmen ham wir zu meiner Neoplan zeit auch genommen

  • also ich packs ma hier rein...


    ich hatte rost bei meinem N15 (Stufenheck) ziwschen übergang radkasten und heckstoßstange entdeckt und gestern bzw. heute weggemacht und hab dort beidseitig zwei "Kästen" entdeckt und mich gefragt wofür die sind (aus neugier wollt ich das ma wissen)... sind da hinter die sensoren für die airbags? wollt den kasten jetz nich aufschrauben, weil mir bei der Demontage schon drei Bolzen abgebrochen sind und ich die ausbohren musste und weil der Kasten so wie es schien eingeklebt ist

  • Zitat

    Original von Mecki86
    hab dort beidseitig zwei "Kästen" entdeckt und mich gefragt wofür die sind (aus neugier wollt ich das ma wissen)... sind da hinter die sensoren für die airbags?


    Nee, da hinten hats keine Airbags und keine Sensoren, das ist eine Entlüftung.


    Klatsch mal die Türen zu und schau dir die Lamellen in dem Kasten an, dann weißte bescheid.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"