Mkl löschen?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo!


    Wie kann ich die MKL löschen, ist das nur mit abklemmen der Batterie für 24 Stunden möglich. Oder gibt es hier einen Trick wie es schneller geht, ohne OBD oder Consult usw.


    Mein Händler hat morgen zu, und hab meinen LMM ausgesteckt um zu reinigen, beim nächsten Start habe ich bemerkt das der Stecker nicht richtig oben war und jetzt hab ich den Fehler.


    2,0i 140PS


    Danke

  • sollte reichen die batterie für 30sekunden abzuklemmen.
    um sicher zu gehen kannste ja für ein paar minuten abgeklemmt lassen.

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • kann vieles sein, das logischste wäre das da beim LMM reinigen was schief gelaufen ist.
    an deiner stelle würde ich den fehler mal auslesen lassen (wenn dein händler wieder offen hat)

    "Man steht ja bei einem Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne."
    Konzertsaale fahren sich auch ganz ganz schlecht.

  • haste den Motor angemacht und gemerkt das der Stecker nicht drauf war ?


    Dann meckert er rum , das der LMM Sensor nicht funktioniert weil er kein Signal bekommen hat. Den kriegste nur weg, wenn du ihn Löschst. Nicht mit Batterie abklemmen!
    Er läuft dann glaub ich auch im Notprogramm.


    Biste beim ADAC ? Da anrufen und Fehlerspeicher auslesen lassen ;)


    Oder ein OBD-Gerät kaufen und selber löschen :)


    gruss


    Steven

  • Zitat

    Original von Jan_de_Marten
    Bei einigen Fahrzeugen zB Golf IV muß zehnmal gestartet/gefahren werden bis einige Fehler wieder verschwinden.


    Ist aber beim Primera nicht so !!


    zhon


    ja kannste kaufen :)

  • Hier bitte!!;)


    MKL löschen beim P11-144 mit QG18DE.
    is n screenshot von ner pdf. kann dir gern die pdf per mail schicken,wenn du mir deine emailadresse per PN zuschickst.




    Tobi

  • Hallo!


    Hat funktioniert mit dem Überbrücken, positiver Nebeneffekt durch das 24 Stunden abklemmen der Batterie wurde das Steuergerät resettet,


    -Probleme mit Drehzahl im Leerlauf
    - Verbrauch hat sich wieder Normalisiert


    das Auto läuft wie am 1 Tag.



    Danke für eure Hilfe