Kennzeichenbeleuchtung P10

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spidermaik.

  • so nachdem mir nun aufgefallen ist, dass bei mir beide Kennzeichenleuchten nicht mehr funktionieren! wollte ich doch mal schaun ob dir Birnen defekt sind. Aber! beide sind funktionstüchtig nur eben nicht in ihren Sockeln.


    Kann mir einer sagen, wo diese ihren Strom herbekommen? Direktleitung vom Lichtschalter oder sind sie an eine der Rückleuchten angeschlossen?


    Lösungsvorschläge!


    ciao
    mfg

  • Die müßten glaube ich extra Strom über den ganzen Kabelstrang bekommen der sich nach hinten zieht.Schraub doch mal die Leuchten raus und schau welche KAbel da ankommen bzw einfach mal messen ob da strom drauf ist wenn das licht an ist.Falls nicht schau mal links im kofferraum hinter der verkleidung wie es da ausschaut.

  • Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe vom Kofferraum aus. flicken und gebrochene Kabel ersetzen. Sehr häufig die Lösung des Problems.

  • Problem gelöst, nachdem ich geprüft hatte, ob eine Spannung an den Lampen ankommt und da nix war habe ich dann am Stecker im Kofferaum links mal gemessen. siehe da! Saft ist schonmal da :D.
    Das gebrochene Kabel habe ich dann im Gimmischlauch zwischen Heckklappe und Res des Wagens gefunden.


    Ciao