Problem bei meinem K10

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • hy leute ich hab ein kleines problem und zwar hab ich erst jetzt entdeckt das mein k10 unter den türen also unter der Einstiegsleiste habe ich löcher gesehen und das blech lässt sich schon biegen kann mir jemand ratschläge geben wie ich vorgehe soll zwecks loch stopfen oder ganzen einstieg neu machen?? Also der was sich jetzt nicht auskennt ich meine dort wo man den Seitenschweller anmacht! *gg* oder weiß jemand der das billigst macht?? würde natürlich auch helfen *Gg*! wär doch kein problem! achja es ist ein 5 türer! HALLO BITTE HELFT MIR SAGT MIR WIE ICH VORGEHEN SOLL!!

  • Das Phänomen nennt man ROST.


    Jeder Karosseriebetrieb/Spengler/sonstiger Mensch mit Schweißgerät kann Dir da was drüberschweißen.


    Tip: Vorher ne Dose Unterbodenschutz reinsprühen.

  • Danke für deine schnelle antwort also heißt das dort wo ich die löchter und so hab unterboden reinsprühen und dann aussen natürlich auch noch den unterbodenschutz raufsprühen und dann das neue blech drüber dann natürlich auch unterbodenschutz rauf sonst fängt er wieder an *Gg* Stimmt das so?? MFG GERHARD

  • So in etwa.


    Aussen würde ich erstmal nix machen, erstmal bei trockenem Wetter Hohlraumschutz reinsprühen, geht gut mit so Dosen wo ein kleiner Schlauch dran ist.


    Dann demnächst schweißen lassen, dabei muß sowieso alles was auf dem Blech ist (Unterbodenschutz, Dreck, Lack...) runter damits hält.


    Anschließend außen die blanken Stellen mit Rostschutz, dann mit Unterbodenschutz. Den gibts z.B. in hellgrau zum drüberlackieren, oder in Mattschwarz. Dann am besten den gesamten Schweller damit einsprühen, mit ner sauberen Kante nach oben.


    So ne Dose kostet um die 9 Euro, zumindest hier. Das Schweißen ist nach Aufwand, ich hab mal für einen Schweller 40 Euro mit Material aber ohne Märchensteuer bezahlt. Mußt Dich halt mal umhören.

  • hy danke für die antwort ich meinte eh auf das neue blech wieder Rostschutz und unterbodenschutz drauf natürlich das es nicht anfängt zum rosten *gg* und vorher aber bevor ich das mach das blech was noch oben ist und wo die löcher sind bei den löchern fahr ich mit einem kleinen schlauch rein sprüh Hohlraumschutz rein dann würde ich flex starten dort wo dreck und unterbodenschutz drauf ist das mit der flex wegschleifen, dann das neue blech rauf und anschliesend auf das neue Unterbodenschutz und rostschutz drauf stimmt das??

  • Klingt gut ;)


    Schön aufpassen beim Schweißen, das ist recht dünnes Blech. Nicht daß Du Dir den Teppich innen anschmorst oder gar den Innenraum abfackelst, wärst nicht der erste. Am Besten ne zweite Person dabeihaben, die den Innenraum überwacht mit nem Eimer Wasser griffbereit, darin kann man zur Not auch das Bier kaltstellen :D

  • hy also was könnt ich dagegen tun das ich das auto nicht abfackle ?? naja 2 person ist schwer jeder ist zu sehr beschäftigt deshalb möchte ich selber dran! achja muss ich irgendwie auf mein Benzin tank aufbassen?? nicht das der in die luft fliegt??? soll ich mein Teppich daweil wegtun wenn ich schweiße?? kommt ja sowieso Riffelblech rein komplett! mit blau innenaustattung und aussen weiß mit blau drinnen! *gg* also wenn du in eine andere richtung schaust wirds blau *gg* Möcht ja noch vom k10 super s die sitze mit drehzalmesser rein haben! besserer halt achja könntest du mir ratschläge noch geben zwecks felgen! welche ich am besten rauf machen sollte?? und welchen Sportauspuff?? möcht ein bisschen ratschläge haben *Gg* Naja zurzeit ist es nur der ROST der mich beschäftigt *gg* möcht ihn weghaben das ich dann mein auto als er ganzer lackieren lassen kann von meinem bruder!

  • Tja.


    Schnell schweißen mit Pausen dazwischen. Teppich wegtun ist nicht verkehrt, oder Du legst ne nasse Decke drauf. Die ist aber kein Freibrief.


    Der Tank ist nicht unbedingt gefährdet. Benzin in flüssiger Form explodiert nicht, nur wenn es als Tröpfchen in der Luft hängt.


    Das mit dem Drehzahlmesser wird spaßig, ich hab immer noch nicht rausgefunden wo der nun genau angeschlossen wird.


    Was die Felgen angeht, mach wie Du denkst. Je größer/breiter, desto langsamer und desto mehr Verbrauch. Ich selbst fahre 13 Zoll 5 1/2 J oder so, mit 155ern. Geht gut und schnell in die Kurve, bei akzeptablem Verbrauch. Wenn ichs mir mal leisten kann kommen bei Gelegenheit dann 175/70er als Sommerreifen drauf.


    Sportauspuff gibts leider nix mehr zu kaufen mit ABE, da ist basteln und eintragen angesagt.


    Wird schon werden :spring:

  • hy i bins nochmal he kann ich da nix anderes nehmen statt dem Hohlraumschutz?? kann ich da auch den Rostschutz reinsprühen und wie sieht er aus?? achja noch ne frage spachteln muss i ned oda?? einfach nur das Blech drauf so wie es gehört und zurecht biegen natürlich dann das rote zeug drauf den Rostschutz und das der rost nicht so schnell kommt hau ich noch den unterbodenschutz drauf! und dann wirds lackiert weil mein auto sowieso ganz weiß wird mit blau! und vorher natürlich wo die löcher sind den rost ganz weg und dann den rostschutz in die löcher rein oder soll ich besser den unterbodenschutz reinspürhen da muss ich aber auch wieder aufbassen wegen dem dreck der da drinnen ist oda??

  • Wichtig ist nur daß Du was reinsprühst was das Metall schützt, und wo enstehende Feuchtigkeit drauf abrutscht. Und was nicht unbedingt brennbar ist. Denn wenn Du den Schweller voll Bitumenspray ballerst und willst nächstes Jahr noch was schweißen, gut Nacht Marie.


    Spachteln würd ich da nix. Lieber anschließend die Schweißnähte etwas abflexen wenns denn sein muß, aber das geht alles wieder zu lasten der Stabilität. Lieber so lassen und nachher dick Unterbodenmumpe drüber.

  • he und zwar hab ich bei den Türen auch rost und schon ein loch drinnen wie gehe ich da vor?? soll ich da auch Spachteln??

  • Zitat

    Original von Radarrider[NTB]


    Sportauspuff gibts leider nix mehr zu kaufen mit ABE, da ist basteln und eintragen angesagt.


    Da muß ich dir aber wiedersprechen :D
    Remus bietet noch einen Sport-ESD für 189 Euro an, ob da allerdings ne ABE beiliegt weiß ich nicht, da müßte man mal MagisterF fragen, der hat den an seinem K10!

  • @ BadAass: Wußtichnich. THX für die Info *GeldböseGuckUndHeul*


    Also an den Türen kannst Du spachteln, am besten auch mal die Innenverkleidung abnehmen und von innen mit Hohlraumversiegler "veredeln", sonst rostets dann von innen nach.

  • hy also nochwas statt dem Hohlraumspray benütze ich Rostschutz passt das auch? achja und noch was wie spachtle ich am besten ie vermischen usw. hab keine ahnung ach warum kannst du nicht in Österreich wohnen dann hättest du es mir machen können! sonst sind mir alle zu teuer *gg* achja und unten bei der seite kann ich es ein bisschen breiter machen?? nur hinten?

  • Zitat

    ach warum kannst du nicht in Österreich wohnen dann hättest du es mir machen können! sonst sind mir alle zu teuer


    Na na na...


    Was auch immer Du mit Rostschutz meinst, schau halt daß das Zeug nicht durch die Schweißerei wegbrennt. Ansonsten, viele Wege führen nach Rom.


    Und was meinst Du mit breiter machen? Den Kotflügel oder die Schweller? Es gibt ja Schwellerkits bei Ebay , und die Kotflügel kannst Du natürlich ziehen / bördeln.


    Planst Du was spezifisches in Sachen Felgen oder was? :rolleyes: