P11 Kat rasselt/dröhnt beim Gasgeben

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JackieZ.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich vor 1 Woche mein Hosenrohr incl. Flexrohr gewechselt habe, rasselt es nun aus dem Bereich des Kat beim Gasgeben.
    Beim Wechseln des Hosenrohrs brachen beim Versuch, den Kat vom Hosenrohr zu lösen, 3 der 4 Schrauben am Kat weg. Die musste ich dann mühsam ausbohren und neue rein machen.
    Kann es sein, dass dadurch irgendwas im Kat kaputt gegangen ist? Oder ist aus irgend einem Grund nur das Hitzeblech locker?
    Ich lag gestern unter dem Auto und habe mal den Kat nach unten gezogen, während ein Kumpel Gas gegeben hat. Dabei ist das Geräusch dann verschwunden.


    Ist es schwer das Hitzeblech vom Kat zu entfernen? Oder sollte ich lieber den Kat leer machen?


    Ich danke im Voraus für Antworten!

  • Ok, Problem weitestgehend beseitigt. Es war das obere Hitzeschutzblech vom Kat, was an zwei Stellen locker war. Haben es mit Schweißpunkten wieder befestigt.