Seitenverkleidungen im Heck entfernen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Gemeinde


    Habe seit Anfang Juli meiner Frau ein X-Trail gekauft. (Model 2005; Elegance; 2,5l)
    Da sie reitet habe ich heute 4 Stunden lang eine abnehmbare AHK eingebaut. Sie ist von MVG und passt perfekt. :]


    Nun zu meinem Problem. Für den Kabelsatz muss ich die Seitenverkleidungen entfernen. Kann mir jemand helfen wo überall Schrauben bzw. Clipse versteckt sind.
    Die rausklappbare Ösen hinten links u. rechts und jene über dem Fenster habe ich bereits entfernt. Die Kunststoffschiene hinter der Rücksitzbank (auch mit 2 Ösen versehen) hängt ebenfalls noch an min 2 Stellen. Gibt es vielleicht jemand der eine Fotodoku gemacht hat?


    Besten Dank vorab


    Bin bis heute extrem mit Nissan zufrieden sowohl beim "Z" und jetzt auch mit dem "X"


    Gruß Alex

  • Also du hast dann eh schon zml. alle Schrauben raus.


    Ose unten, Öse oben, Halter fürs Rollo, die mittlere Leiste hast auch raus...


    Dann von unten anfangen rausklipsen, wenn du den Dichtgummi rausnimmst siehst du die Klipse.Gehen recht streng und brechen auch leicht also sanfte Gewalt :D


    Reserverad muss auch weg da darunter das Kabel raus geht.