Innenbelüftete gelizte Sportbremsen

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Uwe_27_.

  • wie inner überschrift schon zu lesen, suche ich innenbelüftete-gelizte (nicht gelocht) sportbremsen für mein nissan almera N15 SR 1.6. von ATE gibs nur die standartbremsscheiben. von zimmermann hab ich gehört, soll ich die finger von lassen weile die keine gute quali ham.
    ich habe nach langer suche die hier gefunden:
    http://www.nh-tuning.de/Bremst…Typ-GT-Nissan::98612.html (vorderachse)
    http://www.nh-tuning.de/Bremst…yp-GT-Nissan::100302.html (hinterachse).
    jetzt is meine frage: taugen die was von dem hersteller? gibt es noch andere hersteller die sportbremsen verkaufen?

  • Probiers mal mit Tarox
    die haben gelocht geschlitzte Bremsscheiben Bezeichnung JS


    ... kann dir gerne welche raussuchen...


    Preislich ist hald Tarox auch nicht grad Billig...


    Preisgünstig sind die Zimmermann Bremsscheiben .. allerdings nur gelocht.. und mitm Impreza damals nach 2 x Bremsen hatte ich n Haarriss drin...
    (auf der Rennstrecke)


    lg

  • un was is mit den bremsscheiben von nh-tunning.........taugen die was?


    also tarox is schon ganz schön teuer :) wollte net 500€ für meine bremsensscheiben ausgeben :D.


    das mit den zimmermannsscheiben is natürlich ganz schön übel...son haarriss kann ganz schön schlimme folgen haben, vorallendingen auf der rennstrecke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uwe_27_
    un was is mit den bremsscheiben von nh-tunning.........taugen die was?


    also tarox is schon ganz schön teuer :) wollte net 500€ für meine bremsensscheiben ausgeben :D.


    das mit den zimmermannsscheiben is natürlich ganz schön übel...son haarriss kann ganz schön schlimme folgen haben, vorallendingen auf der rennstrecke.


    Die Scheiben aus deinem Lnk scheinen von Sandtler zu sein...


    Warum geschlitzt? Kauf lieber paar stino wärmebehandelte Scheiben und Stahlflexschläuche. Bringt effektiv mehr Performance und fällt nicht so auf.


    Und wenn dann eher die GTI Bremsanlage einbauen... Mit den Minischeiben vom VFL haste Fadding ob geschlitzt oder nich...


  • naja ich find die gelitzen schauen schöner aus :D.
    wieso die gti bremsanlage? :mmmm:...ich hab doch 247mm scheiben? sin die vom gti größer oder wie muss ich des jetzt verstehen?

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn du wegen Optik kaufst kannste die oben nehmen....
    Bremsmäßig kein Unterschied aber geschlitzt halt...
    Trotzdem schnell Fading und bei ordentlicher Beanspruchung ne krumme Scheibe... und mit Sport hat das in etwas soviel zutun wie Badelatschen mit Schlittschuhfahren..


    Wenn du wirklich bessere Bremsleistung haben willst baust auf die GTI Bremsanlage vorne um... die is 257mm im Durchmesser und 26mm dick.
    Das bremst dann einigermaßen...
    Deine Bremsscheiben sind 247mm und 18mm dünn... kein vergleich zur GTI Anlage.


  • würd dann schon die geschlitzt wärmebehandelten bremsscheiben nehm.
    aber ne 257/26mm bremsscheibe :mmmm: .passt die denn dann noch bei meinen 14 zoll alus fürn winter oder muss ich dann wieder umbaun,, wenn ich im sommer meine 17zoll alus drauf mach?
    da muss ich ja bestimmt auch en anderen bremssattel nehm un so oder kann man die von der breite her verstellen?

    • Offizieller Beitrag


    Die Faceliftstahlfelgen passen...


    Brauchst andere Sättel und Sattelhalter, da kannste nix schieben...


    Ich kann nur eins sagen... seit ich die GTI Anlage vorne drin hab ich Angst in Almeras mit kleineren Bremsanlagen bekommen. Grad bei großen schweren Felgen und sportlicher Fahrweise sind die kleinen Bremsanlagen sichtlich überfordert.



    Aber wenn es dir nur um Optik geht.. und du mit der Bremsleistung zufrieden bist (was ich nicht glaube da man sonst keine geschlitzten Scheiben kauft)
    kannste natürlich auch deine Bremsanlage behalten...


    Musste selber wissen.


    Ich selber fahre die GTI Bremsanlage vorne mit Tarox Zero Scheiben und Greenstuff Belägen in Verbindung mit Stahlflexleitungen.
    Und ich bereue keinen Cent den ich ausgegeben hab. Weder Fadding noch irgendwelche Nässeprobleme. Einfach genial jeden Tag aufn neue.

  • was hasten da hingeblättert? bremsscheiben+bremssattel un halter +bremsbeläge. bestimmt so 300€ oder?
    zufrieden...ne net wirklich. manchma hab ich das gefühl , wenn ich ma mit schmackes auf die bremse trete, das da net wirklich was dahinter is. hätte schon gerne was gescheites :D.
    kannste mir villt ma alles raussuchen (mit link) wenne zeit hast?danke

  • von ebc dürfte es auch was geben, wenn du sie im shop nicht findest, einfach ne email hin schreiben.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • ich hab mich dazu entschieden (dank der bestätigung von sethx, danke :) ), mir eine gti bremsanlage einzubauen. vorne sowohl hinten.


    idie bremsscheiben und die beläge, weiß ich schon wo ichse her bekomm.


    die bremssattel+die halter fehlen mir dann noch.
    kann ich die einfach vom nissan n15 gti nehm? vorne und hinten?
    was würde so preislich auf mich zu kommen?

  • hat keiner noch gebrauchte, gut erhaltene bremssattel und halter vom N15 GTI rumfliegen, die er nimmer braucht? brauchese für VA+HA.

  • das es die net serienmäßig für den N15 gibt weiß ich ja. :D. darum ja die GTI bremsanlage mit ABS. obwohl des mit ABS an den bremsen ist doch net wichtig oder? ich mein ich hab zwar ABS aber des interessiert die bremse doch net oder?