Heckwischer ohne Funktion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takato.

  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Nissan Micra K11 gekauft.


    Schon zum Kaufzeitpunkt war der Heckscheibenwischer ohne Funktion, wenn ich den Wischer anschalten möchte, ist aus dem hinteren Bereich des Fahrzeugs ein "klack" zu hören und das war es.
    Habe mir nun einen gebrauchten Wischermotor bestellt (laut Verkäufer voll funktionsfähig) und gerade verbaut.
    Aber auch hier ist nur ein "klack" zu hören, keine Funktion.


    Habt ihr Tipps, wie ich den Heckwischer wieder ans laufen bekomme?

  • Zitat

    Original von solevita312
    Habt ihr Tipps, wie ich den Heckwischer wieder ans laufen bekomme?


    Mal in der Werkstatt vorbei schauen. ;)

  • Vielen Dank Micra-Freak!
    Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen, meinst Du denn, es gibt in hier Köln eine solche Werkstatt?
    Ich habe noch nie von einer Werkstatt gehört, was macht man da?



    Man man man, ich frage hier doch nicht nach Hilfe um dann an eine Werkstatt verwiesen zu werden!

  • Wass erwartest du das jeder alles weis ?


    Ich würde die leitungen etc mal prüfen auch den wischerhebel


    vielleicht ist es wass simples vielleicht auch nicht meist wissen die werkstätten dass besser oder auch nicht


    Zitat

    Original von solevita312
    Vielen Dank Micra-Freak!
    Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen, meinst Du denn, es gibt in hier Köln eine solche Werkstatt?
    Ich habe noch nie von einer Werkstatt gehört, was macht man da?



    Man man man, ich frage hier doch nicht nach Hilfe um dann an eine Werkstatt verwiesen zu werden!

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Zitat

    Original von solevita312


    Man man man, ich frage hier doch nicht nach Hilfe um dann an eine Werkstatt verwiesen zu werden!


    Das wäre in deinem Falle vielleicht aber das Vernünftigste. Allemal besser als Zeug umsonst zu kaufen, einzubauen und keinen Erfolg damit zu erzielen. Was hindert dich daran, mal bei einer freien Werstatt vorbeizuschauen? Die kommen dem Fahler garantiert schnell auf die Schliche.

  • hallo
    mach mal die klappe auf und nehme mal links den gummi raus wo die kabel durch gehen sie werden dort gebrochen sein hatte ich auch schon ist ne macke von dem nissan


    mfg pitticruser

  • Deine Beschreibung klingt ganz klar nach einem Kabelbruch! Meist befindet sich der Kabelbruch in der Nähe der Heckklappe. Dort einfach das gebrochene Stück finden und ersetzen und schon läuft es wieder.