Zentralverriegelung spinnt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volk1.

  • Hallo zusammen,


    ich denke, ihr seid meine letzte Hoffnung ;)


    Bei meinem Nissan Almera 2.2 Diesel Baujahr 2001 spinnt die Zentralverriegelung.
    Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe, dann geht nur diese Tür auf. Dann muss ich die Zündung anmachen, dann geht die Zentral automatisch auf und gleich wieder zu. Dann muss ich noch manuel die Zentral öffnen indem ich den Schalter an der Fahrertür bei den Fensterhebern betätige.


    Abschließen lässt sich das Auto ganz normal, d.h. es gehen alle Türen zu.


    Eine Nissan Werkstatt meinte, dass da der Türkontaktschalter beim Schloss deffekt wäre un dder kostet 190,- €. Kann das sein, dass ein Schalter so teuer ist? Hat da vielleicht jemand was rumliegen oder kann mir sagen ob der bei diesem Teil bei Ebay mit dabei ist?
    [ebayartikelnummer]260697187493[/ebayartikelnummer]


    Vielen Dank schon mal!!

  • Kann mir niemand sagen, ob bei dem Ebay Angebot der Kontakt dabei ist? Ist das vielleicht das weiße Teil?
    Ich habe schon das Forum durchsucht aber noch keine konkrete Antwort gefunden.


    DANKE

  • Hallo nochmal,


    ich hatte in der Zwischenzeit Gelegenheit nachzuschauen, was genau deffekt ist. Es ist wirklich der kleine Kontaktschalter, der Innen am Türzylinder sitzt und das Signal AUF oder ZU weitergibt.


    Wie schon oben geschrieben wird kein AUF Signal weitergegeben. Daher denke ich, der Schalter ist deffekt.


    Hat jemand sowas zu dem günstigen Tarif zu verkaufen?


    Kann ich da auch alternativ einen Schalter aus nem anderen Nissan Modell nehmen??


    DANKE