50mm tieferlegen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Hi Jungs!


    Ich suche Federn und Stoßdämpfer um einen K11 bissel runter zu ziehen...


    Mein Problem ist, ich finde nur Federn(30/35)


    Hier im Forum bin ich auch noch nich fündig geworden...


    Hat wer eine Idee wo ich welche herbekommen könnte?
    bzw. wie ist denn die Erfahrung mit den 30/35ern? Sind die überhaupt spürbar? Ausser in der Wirbelsäule, weil mit die Dämpfer fehlen?!^^

  • warum holst du dir denn kein gewindefahrwerk
    zumbeispiel dieses hier
    [ebayartikelnummer]160602689365[/ebayartikelnummer]
    mfg patrick

  • FK soll ein ziemlicher Sch...laden sein. Also selbst wenn die Qualität des Fahrwerks passen sollte (was möglich ist, da es zumindest nicht eines der ganz billigen Dinger ist), soll doch der Kundendienst wirklich unter aller Sau sein. Daher würden die bei mir schon von vornherein ausscheiden.


    Ansonsten hab ich bei eBay mal ein Fahrwerk von AD Desinger gesehen (haben hier glaub ich auch manche verbaut), allerdings war das auch verdächtig günstig. Bei den Billigfahrwerken sind oft die Dämpfer schnell fertig.

  • is zwar gut, aber fast 500ocken is zu hart....fürn 40kw micra...


    naja dachte mir, ich ersetze die stoßdämpfer einfach durch neue und mach vorn 40,hinten 30...is ja en stadtauto.mach mir nur sorgen das die bude dann wackelt wie sone seifenkiste...

  • Meine aktuelle Ausführung (nur für Rennsportzwecke)


    vorne: org. Dämpfer mit Hinterachs-Federn von einem Daewoo Matiz 1,0 (1998-2003) PlugnPlay !!!!!!


    Tieferlegung ca. 50MM, Federvorspannung ca. 10MM


    hinten: Corsa B Dämpfer (Hülse auf 12MM aufgebohrt und seitlich um je 2MM abgeschliffen, dann passt es perfekt) mit um 2,5 Windungen gekürzten Micra K11 VA-Federn, Federteller angepasst.


    Tieferlegung ca. 50MM, sehr viel Federvorspannung



    zusätzlich: am hinteren Panhardstarb wurde eine Versatzbuchse eingesetzt um die Achse nach der Tieferlegung wieder in eine zentrale Position zu bringen (gleiche Wirkungsweise wie ein verstellbarer Panhardstab)


    Die Kombination fährt sich wirklich gut und homogen (besser als mit den 30mm Tieferlegungsfedern die vorher drin waren), fahre die Kombination jetzt 10.000KM ohne Probleme und war sogar damit beim Tüv (kein Sporttüv!) ...der hat sich nur gewundert, dass der Wagen etwas tief lag, aber da am Fahrwerk alles fest war (Vorspannung) und dort schwarze Federn mit bunten Punkten verbaut war, war alles ok !)


    Diese Kombination ist nur für Rennsportzwecke zulässig, genau wie mein bearbeiteter Krümmer und die Rennsportauspuffanlage ohne Hauptkat (habe die AU ganz normal nur mit Vorkat bestanden, Abgaswerte waren gut)
    .
    Infos zu den Maßnahmen auch unter www.micra.org.uk
    .
    ...aber ich würde mir für den deutschen Straßenverkehr lieber ein 500 Euro Gewindefahrwerk kaufen, sicher ist sicher und damit ist man auf dem Rundkurs 2 Sekunden schneller :eieiei:
    LG
    Monchi