Welche Batterie für den T30 2,2DCI 136 Ps ????

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.Verdi.

  • Hallo Forum,



    hab zwar schon verschiedene Berichte in diesem Forum über Ersatz
    für die Original-Batterie gelesen bin aber Trotzdem nicht viel schlauer geworden.


    Brauch DRINGEND eine Batterie für meinen X-Trail.


    Welche passt rein und ist auch zu empfehlen.



    VARTA, Bosch..........???????


    Gruß Buana

  • Na sowas, schon 12 Std im Forum und noch noch keine Antwort hier? Ist doch sonst immer so ein Dauerbrennerthema, wozu es mindestens schon 2813 Beiträge gibt.
    Was ist Dir denn noch unklar, wenn Du so einige Beiträge gelesen hast?
    Das Thema ist doch schon mindestens 10x druchgekaut?
    Banner ist gut, aber etwas teurer.
    Varta ist gut, aber noch teurer und nicht so gut wie Banner.
    ATU ist billiger, aber etwas schlechter.
    Optima sind X-Trail ungeeignet.


    Es gibt Kabelverlängerungen, so dass man auch nicht unbedingt darauf achten muss, wo PLUS uns MINUS ist.
    Die max. Breite und Länge sind allerdings gottgegeben, jedenfalls ohne größere Umbauarbeiten.

  • Hallo Stobi.de
    Habe soeben eine Varta Blue Dynamic (570 412 063) bestellt.
    Ist zwar ein bischen höher (220 mm) aber ich denke daß sollte passen ???
    Falls nicht verlängere ich die Stehbolzen um ein paar Millimeter


    Preis 125 Euronen
    Ist die O.K.????


    Gruß

  • Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich die auch !

  • Genaugenommen: seit mitten im Winter!
    ich wollte eine Banner bestellen, aber dann waren die Saughubsteuerventile defekt wodurch der Wagen nicht startete. Die eingebaute ATU-Batterie war dann sehr schnell leer, so dass ich zuerst das Ventil-Problem auf die Batterie schob und daher im nächstbesten Laden für zu viel Geld diese Varta kauften musste - na ja, waren wohl 50 Euro mehr wie bei Dir.


    Langzeiterfahrung: keine !
    Bin sonst immer Billigbatterien von ATU gefahren, ohne besondere Auffälligkeiten, was die Haltbarkeit betraf.

  • So, nach 9 Jahren mit der ersten Batterie, wurde es doch Zeit, sich eine neue Batterie zuzulegen. (Brauchte Starthilfe! :()
    Es wurde eine Varta BLUE dynamic E23 12V 70Ah ETN-Nummer 570 412 063.
    Die passt haargenau, man braucht mit der Halterung nichts rumfrickeln und hat nur 87 Euro gekostet.


    Servus