Nehmerzylinder Interstar dci120 defekt

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ne problem ,ich fahre ein NIssan Interstar dci120 114PS ,und seit 2 Tagen habe ich ne Problem mit den Kupplung ,die Kupplungs Pedale bleibt unten und kommt nicht mehr nach oben , ich vermute das der Nehmerzylinder kapput sein konnte aber in vergleich wie beim anderen Autos bin ich bei Nissan noch ein noob ?(,daher wollte ich euch fragen was ich da machen konnte ??ich weiss nichtmal wie ich den zylinder ausbauen kann ,habe da mal geschaft eine Skize vom Renault zu bekommen aber da steht das der angeblicher nehmerZylinder im Getriebe sein sollte ,könnt ihr mich da weiter helfen wäre sehr dankbar .
    hier ein paar Bilder davon und den nehmerzylinder was ich vom ebay bestellt habe,
    MfG MCM


    [ebayartikelnummer]230470554412[/ebayartikelnummer]
    http://imageshack.us/g/3/foto0137t.jpg/

  • Also funktionierts kurzeitig wieder, wenn du das Pedal wieder zurückziehst? Ich würde das System erstmal entlüften und dann weitersehen, bevor man aus Vermutungen das Getriebe raus schraubt.


    Die Bauteile sind nur geklickt und mit O-Ring dichtend, gut möglich das das System irgendwo Luft gezogen hat.

  • Hallo und danke für deiner Antwort, die Pedale kommt nicht mehr vom allein hoch egal was man tut ,system entlüften weiss ich beim Nissan nicht wie ,ich konnte auch vermute das auch der geber oder der schlauch kapput sein könnten aber Luft musste er in den System aufjedemfall vom irgendwo gezogen haben ,ich muss erstmal gucken vom wo er Luft zieht .


    PS der NehmerZylinder ist mit den ausrücklager verbunden nur zu info habe selbst erst heute rausgefunden


    MfG MCM

  • Ich dachte es wär dir schon klar gewesen das der Nehmer im Ausrücker integriert ist, wenn du das Teil schon bestellt hast.


    Entlüften muss Flüssigkeit im Bremsflüssigkeitsbehälter sein und bis über dem obersten Anschluss stehen (der ist für die Kuppl. ) , dann das Pedal hochziehen das Flüssigkeit nachlaufen kann und dann Pedal treten und am Getriebe die Entlüfterkunststoffmutter öffnen. Im Prinzip wie beim Bremssystem auch und wenn du das noch nicht gemacht hast empfehl ich dir sowieso eine Werkstatt aufzusuchen.

  • Morgen , nein mir war es biss gestern nicht bekannt das der Nehmer im Ausrücker integriert ist,wegen die entlüftungsprozedur kenn ich mich aus mir ist einfach unklar wie ich das machen soll wenn die helfte nehmerzylinder in die getriebe eingebaut ist ?(,aber ich werde es schon rausfinden , :P,vielen dank für die Hilfe wenn nichts klappt und die Getriebe runter muss dann werde ich eine Photos machen als Bericht ,vielleicht werden anderen auch das gleiche Problem haben .


    MfG MCM