Auto bewegt sich kein Stück

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nithila.

  • Hey, habe folgendes Problem:


    Vor ca einer Woche bin ich gefahren, Hatte 60 drauf bei meinem kleinen K10. Dann stockte der auf einmal. Hab dann angehalten. Wollte dann weiter fahren aber hab den 4. Gang nicht mehr rausbekommen. Bin dann ausgestiegen, Haube auf und geguckt. von oben war nichts zu sehen. Dann drunter geschaut. Lag mein ganzes Getriebeöl auf dem Boden... Hab den Wagen dann zur seite geschoben und bin heim gegangen. Da konnte man den mit getretener Kupplung noch schieben. Heute wollte mein Vater und mein Onkel mein Baby abholen. Der hat sich keinen cm. von der stelle bewegt. Die mussten den ernsthaft auf den Hänger tragen! Selbst bei getretener kupplung ging garnix mehr. Hat komplett blockiert. Kann das noch mehr sein außer das getriebe? Das Getriebe hat 215.000km gehalten...


    Würd mich über jede hilfe freuen :( Denn ich will den nicht verschrotten

  • Zitat

    Original von Nithila
    Dann drunter geschaut. Lag mein ganzes Getriebeöl auf dem Boden... Hab den Wagen dann zur seite geschoben und bin heim gegangen.


    Ich hoffe, du hast die Feuerwehr o.Ä. informiert, damit das Öl beseitigt wird.



    Zitat

    Original von Nithila
    Kann das noch mehr sein außer das getriebe?


    Das wird dir nur eine Werkstatt beantworten können, die den Wagen bzw. das Getriebe begutachtet...

  • Öl etc wurde alles direkt beseitigt. Wagen wurde dann zu ner Werkstatt gebracht. Die sagten mir das das getriebe komplett gebrochen wäre und ich wenn dann ein neues bräuchte. Hätte sich aber nicht gelohnt da das getriebe mehr wert wäre als das Auto. Somit ist er jetzt in die Presse gekommen...