Leistungsverlust - mal anders...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwede.de.

  • Hallo,


    da die SuFu nichts passendes brachte als neuer Fred. Gestern bin ca. 300KM vom Bodensee zurück (Morgens hin war noch alles ok)


    Folgendes stellte ich fest: Im sechsten Gang im Bereich von ca. 2800 - bis 3200U/min (Das entspricht mit den Grabbern ca. dem Bereich 140-160KM/h) hab ich fast keine Leistung wenn ich Vollgas gebe. Sogar den Berg runter fühlt es sich wie leichte Motorbremse an.


    Lasse ich ihn aber mit ca. 3/4 Gas langsam ca. 160KM/h erreichen zieht er bei Vollgas wieder merklich an und läuft bis ihm bei ca. 195KM/h die Puste ausgeht.


    Wenn ich den fünften Gang Vollgas gebe zieht er bis ca. 4500U/min (ca. 170KM/h) durch, schalte ich dann in den 6. bricht er voll ein...


    In allen anderen Gängen ist mir nichts aufgefallen. Der Spritverbrauch scheint mir laut Tankuhr aber mächtig hoch zu sein, muss ich aber noch messen/nachtanken.


    Hatte das schon mal einer von Euch?


    LG,
    Holger

  • Hallo Holger


    Das kann vollkommen daneben sein, aber wann wurde zuletzt der Dieselfilter gewechselt?


    Wäre aber mit ziemlicher Sicherheit die preisgünstigste Lösung 8)


    bin mal gespannt...


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...