NV200 mit Tempomat nachrüsten

  • Hey!


    Ich bin neu hier, denn ich habe mir einen NV200 mit 110PS Benziner in der Kombi Version gekauft. Da ich zeitnah ein neues Auto brauchte, hab ich auf einen 3000km gefahrenen, 6 Monate alten Vorführwagen zurückgegriffen.
    Dieser hat alle Features, die ich brauche, außer Rückfahrhilfe und Tempomat.
    Rückfahrhilfe kann ich für ca. 150 Euro bei Nissan nachrüsten lassen, zum Thema Tempomat hab ich keine wirkliche Antwort bekommen, daher frag ich hier:


    Welches System eignet sich für den Einbau in den NV200? Welche Hersteller gibt es? Ich hab bisher nur Waeco gefunden. Die unterscheiden zwischen elektronischen und mechanischen Gaspedal. Hier fängt mein Unwissen bereits an ;)


    Kann jemand, der vor 4 Jahren KFZ-Mechanischer gelernt hat, darin aber seit 2 Jahren nimmer arbeitet einen solchen Einbau durchführen? Mein Schwager ist derzeit nicht erreichbar, den würde ich dann später aber gerne dazu verpflichten ;)


    Ich würde mich riesig über Hilfe freuen.


    LG, Jens