Sportlenkrad?!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3Ci.

  • Moin moin...


    Hab im kompletten Netz nix gefunden, würde gerne mein Airbaglenkrad rausschmeissen und gegen ein Sportlenkrad tauschen, weil ich 2 Sparco Vollschalen mit Schrothgurten verbaut hab und ich nicht möchte dass mir bei nem Crash der Airbag ins Gesicht springt. Hat schon jemand sowas gemacht oder weiss von welchem Nissan Modell die Lenkradnabe passen könnte?


    MfG Olli

  • Hallo olli,
    solange du dein Pickup abseits der Strassen nicht angemeldet bewegts, kein Problem. Schau einmal bei Victor oder Raid vorbei.
    Auf öffentlichen Strassen erlischt deine Betriebserlaubnis, weil dein Fahrzeug nach der europäischen Regelung 94 zugelassen wurde, und zwar nur mit Airbag und den dazugehörigen Sicherheitsgurten.
    Die einzige Chance wäre eine Einzelabnahme beim TÜV oder Dekra; alles eine Sache was einem die Sache wert ist.


    LG aus dem Norden


    Marcus

  • Naja, er hat die Sitze ohne wenn und aber eingetragen und soweit ich weiss gibts doch die Möglichkeit den Airbag austragen zu lassen, oder?



    Hab gleich mal bei Raid geschaut, des Problem is nur, welche Nabe passt auf'n Navara, frag mich ob die vom Patrol oder Terrano gleich is