Frontblinker schwarz machen ? !

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevie1974.

  • Habe da mal eine Frage ? Hat von euch schon mal jemand die frontblinker innen drin schwarz gemacht ? Wenn ja wie habt ihr das gemacht ? Könnte mir vorstellen den irgendwie aufzumachen und innen den Rand schwarz machen , aber nicht den reflektor und das glas ! Habe jetzt weiße !

  • Hab mitlerweile schon 4 paar bearbeitet. Gehr sehr einfach: die Blinker bei 80-90° in den Backofen. Wenn diese durchgehitzt sind vorsichtig aufhebeln und auseinander ziehen. Dann kannst lackieren und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen ;)

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Hab mitlerweile schon 4 paar bearbeitet. Gehr sehr einfach: die Blinker bei 80-90° in den Backofen. Wenn diese durchgehitzt sind vorsichtig aufhebeln und auseinander ziehen. Dann kannst lackieren und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen ;)


    was meinst mit durchgehitzt? kannst mir ne zeit sagen..

  • Wie habt ihr das dann schwarz gemacht ? Mit was für einer farbe und wie muss man das vorbehandeln ? Brauche ich da kein kleber wenn ichs wieder zusammenbauen muss ?

  • -Also wenn der Blinker offen ist musst du die zu lackierende stelle ein wenig anschleifen.


    -Danach entfetten, abkleben und lackieren (einfaches schwarz aus der Dose genügt). Wichtig hierbei auch die Stellen mit dem Kleber abdecken sonst gibt es hässliche flecken beim Zusammenbau!


    -Dann die beiden hälften aufeinander legen und wieder für 5min in den ofen. Raus nehmen und zusammendrücken, fertig ;) Extra kleber brauchst du nicht da der allte sich verflüssigt und somit wieder beim erkalten abdichtet und klebt :Bier:

  • So habe mich schon mal an den ersten blinker dran gemacht ! Erste ist offen und lackiert ! Muss blos noch den lack antrocknen lassen und wieder zusammenbauen und ab in den backofen ! Bilder folgen !!

  • Bilder ! Vorsicht wenn mann den blinker öffnet dann immer von vorne nach hinten ! Da anfangen wo die zwei nasen sind am Blinker !