Wegfahrsperre spinnt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Benny-Benson.

  • Hallo, Ich habe einen Sunny Y10L Bj 06.96 und zwar spinnen bei mir die Handsender der WFS, und zwar geht der eine gar nicht mehr, ok egal habe ja zwei davon dachte ich, nun fängt die zweite allerdings auch immer mehr an zu spinnen, und zwar funktioniert sie meistens erst dann wenn man mit ihr gegen das Lenkrad haut, nur leicht, aber zur zeit funktioniert das auch immer schlechter und ich befürchte das die Kiste bald gar nicht mehr anspringt, kann mir einer sagen oder nen Tipp geben wie oder was ich machen kann? Die WFS ausbauen oder deaktivieren wäre eine möglichkeit die ich aber an meine Versicherung weitergeben müßte, neue Handsender kaufen kostet laut meinem Nissanhändler gut 100 Euro das Stück, da ich aber in näherer Zukunft mir eh ein neues Auto zulegen will bin ich nicht gewillt mir jetzt noch neue Handsender zu kaufen. Um schnelle und vor allem kostengünstige Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich bzw meine Frau und ich sehr auf das Auto angewiesen sind.


    mfg


    Heico

  • ?( :mmmm:



    Schon mal dran gedacht, die Knopf-Batterie zu tauschen?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • hi, ja klar habe ich schon die Batterie gewechselt, aber eine Batterie wird durch ans Lenkrad klopfen ja auch nicht wieder voller oder? zudem funktioniert sie dann wieder für 1 oder 2 mal oder auch nicht.


    gruß Heico

    • Offizieller Beitrag

    ja dann sind die Handsender im Eimer...oder der Empfänger der WFS. Ein entsperren ist mgl. Aber nicht legal, hier legale Tipps dafür zu bekommen ist sehr schwierig. Frag mal deine Nissan wErke wenn du gut mit denen bist, ob die dir das deaktivieren würden. Es ist definitiv mgl, hab ich damals auch gemacht.

  • Ich hatte das gleiche Problem und hab dann die WFS ausgebaut und danach lief die Karre nicht mehr ;)


    Ich hab es dann mit einem Freund (Mechatroniker Lehrling) nach viel Bastelei (3Tage)hinbekommen. Es ist der absolute Albtraum gewesen! Was er genau gemacht hat kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall weis ich nocht das Die WFS die Benzinpumpe angesteuert hat.
    Nach der Bastelei lief die Pumpe auch permanent, was aber kein Problem war.