Serena schlägt hinten....

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Volkasko.

  • Hallo,


    ich habe einen Nissan Serena C23 erworben mit 104TKM. Ein tolles, praktisches und auch optisch sehr ansprechendes Auto. Das Fahren war etwas gewöhnungsbedürftig am 1. Tag und vom normalen PKW eine echte Umstellung. Ich habe ihn nunmehr fast eine Woche und habe folgendes Problem festgestellt.


    Wenn ich in eine Kurve fahre (egal ob rechts oder links), schlägt er hinten je nachdem auf der rechten oder linken Seite.


    Auch wenn ich auf einen Bordstein fahre schlägt er hinten. Ich meine es kommt von den Blattfedern, die an den Hinterrädern befestigt sind.


    Ist das Geräusch normal beim Serena oder ist vielleicht etwas defekt?


    Ich bin ein echter Laie was Autos betrifft und habe also keine Ahnung was das sein könnte.


    Zum Fahrzeug: Es ist ein Benziner, 1,6L - 97 PS, BJ 01/1999. KM-Stand: wie oben angegeben.


    Vielen Dank im Voraus für die hilfreichen Tipps!

  • laute auffällige Geräusche sind nie normal :)


    also checken lassen !

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ja, aber die Frage ist, was könnte es sein.


    Man sagte mir es könnte beispielsweise der hintere Stabilisator sein.


    Komisch ist, wenn ich alleine fahre, ist das Geräusch wenig bis gar nicht zu hören. Habe ich Mitfahrer dabei 3-7, je nachdem, ist das Geräusch lauter bis fast angsteinflößend, dass der Bock auseinanderfällt.

  • nun ja, mehr leute ergibt eine Höhere Belastung.


    Viel kann es nicht sein, der Serena hat ja hinten nichts ausser Blattfedern, Stossdämpfer und STabis, die Steckachsen können meiner Meinung nach sone Geräusche nicht machen.


    Leg dich drunter und rackel ordenlich an allem rum, vllt findest du etwas mit Spiel, was die Geräusche verursachen kann.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Danke für den Beitrag! Das hat mir geholfen und einen guten Anhaltspunkt gegeben.


    Ich fahr heut vormittag in die Werkstatt, dann lass ich ihn mal hochheben, dann schau ma mal.


    Ich werde hier berichten, was es ist.

  • Also, ich war in der Werkstatt.


    Der Meister sagte mir, es wären die Gummipuffer der Blattfedern. Jetzt hoff ich, dass ich so ein paar Gummis auch bekomme, ohne gleich die Blattfedern kaufen zu müssen.


    Danke für die Hilfe!

  • dann drücken wir mal die Daumen, dass es die Gummis einzeln gibt.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hallo
    Die Gummis gibt es einzeln kosten um die 8 Euros


    Lass auf alle Fälle alle tauschen .
    Kannst Dich gerne melden bei Fragen über PN.


    Was in der Galerie wär auch mal Interessant?
    Beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo,

    ich habe einen Serena C 23 Bj. 2000 und würde ihn gern etwas höherlegen. Weiß jemand ob für die Blattfedern hinten evtl Federschäkel gibt die passen ? Oder muss ich die teuren Spacer kaufen ? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir da weiterhelfen.

    Gruß VO