SMD Taster für Funkfernbedienung

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lassiter34.

  • Hallo.


    Unsere Funkfernbedienungen sind komplett fertig. Die Gummiabdeckung ist komplett weg und die SMD-Tasten sind auch Schrott. Die Elektronik funktioniert allerdings noch.


    Nun habe ich mehrfach gelesen, dass es die SMD Taster auch einzeln gibt (siehe Thread hier). Allerdings finde ich diese Taster nur bei Shops, wo man lediglich als Gewerbetreibender bestellen kann.


    Ist hier vielleicht jemand, der noch solche Taster über hat oder diese bestellen könnte? Vielleicht gibt es auch Interessenten für eine Sammelbestellung.


    kabu

  • ...hmm, also wenn ich das richtig verstanden habe sucht kabu eher soetwas [ebayartikelnummer]220828435706[/ebayartikelnummer] und entspr. Abdeckgummis, welche man sich aber auch selber "basteln" könnte...

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

  • Im Prinzip brauche ich beides! :D
    Das Gehäuse ist ncht so schwer zu bekommen, aber bei den Tastern bin ich mir nicht sicher, welche genau passen. Und die, die williwatt verlinkt hat, habe ich bisher eben nur in Shops wie farnell.de gefunden, wo ich nicht bestellen kann...

  • ...also ich habe mal gegoogelt und gleich auf der ersten Suchergebnisseite diesen Händler gefunden, welcher AUCH an nichtgewerbliche Kunden verkauft.
    Einzig die Tatsache das der Taster 1,40 Euro inkl. MwSt. kostet, dann noch ein "Mindermengenzuschlag" (mind. 30 Euro) von 5 Euro hinzukommt und Versandkosten von 5,95 Euro schrecken etwas ab. Jedoch immerhin schonmal eine Bezugsadresse... (Artikelnr. bei denen 1201422)


    Heinz Büchner Elektonik Berlin


    Ansonsten würde ich mir das Datenblatt einfach mal ausdrucken und ab zum Elektronikhändler, z.B. Conrad-Elektronic, meistens können diese die Teile bestellen, auch wenn nicht unbedingt im Sortiment. (Habe ich auch schonmal gehabt, mußte lediglich 50% anzahlen)

    Wir fuhren For(t)d... aber sind jetzt wieder mit nem Nissan da ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Kielrunner ()

  • Wobei mir dieser Taster (3. Link) am ehesten passend aussieht.
    Der in der Bucht ist 6x6 mm, habe gerade mal nachgesehen, die originalen sind ca. 6mm lang und nur 4mm breit.
    Bin nämlich auch auf der Suche nach neuen.


    Was hälst du denn von diesen?


    [ebayartikelnummer]320666330516[/ebayartikelnummer]


    Wobei mir diese hier noch besser erscheinen, von der Grösse:


    [ebayartikelnummer]300599830447[/ebayartikelnummer]

  • Das mit Büchner Elektronik wäre eine Lösung - wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen.


    Für andere Taster (z.B. ebay-Links) bin ich prinzipiell offen, aber ich denke, da muss neben den Abmaßen auch der Widerstand und vielleicht noch andere Werte passen. Da kenne ich mich leider nicht so super aus...

  • Mein Schwiegervater hat mir in einer Fernbedienung einen Taster aus einer anderen eingelötet, ist zwar ein wenig dicker, aber funktioniert.
    Wenn du die aus meinem Link nehmen möchtest, bin ich gerne bereit, dir die Hälfte von den 10 abzunehmen.


    [ebayartikelnummer]320626944895[/ebayartikelnummer]

  • Sofern die gut passen und sich einfach einlöten lassen...


    Alternativ habe ich bei ebay UK (Artikelnummer 330481635383) die originalen Taster gefunden. Sorry, schreibe gerade vom Handy, da ist copy&paste etwas eingeschränkt.


    Der gleiche Händler bietet auch die Gehäuse der FFB an, die ich gleich mehrfach bräuchte. ;)


    Wir können da gerne zusammen was bestellen. Ich hatte ja im ersten Post gefragt, wer noch solche Teile braucht.

  • Also ich bräuchte wenn überhaupt 1x das Gehäuse und 4x den Taster.
    Die Gehäuse sind echt günstig, keine Frage.
    Jedoch machen mir die Taster aus meinem Link einen besseren Eindruck.

  • Kann man mit hilfe so nem US Ebay-SMD Taster aus dem 144er "Werkstattschlüssel",der ja nur einen Taster verbaut hat, n vollfertigen Zweitschlüssel machen??


    Tobi

  • Ich denke, dass es abhängig davon ist, ob der eigentliche Platz asuf der "Platine" vorhanden ist.
    Ich weiss leider nicht, wie der Werkstattschlüssel aussieht, wenn man ihn öffnet.

  • moin leute das einbauen und löten ist nicht schwer hab aus 2 einen zusammen gebaut der auch funkt:D...würde mir auch gern 4 hollen aber wie es aussihet gibts die in 10 20 und 100 pack nicht einzeln...

  • ich habe mir diese


    [ebayartikelnummer]330481635383[/ebayartikelnummer]


    bestellt, kamen auch sehr schnell per Luftpost (3 Tage nach Paypal- Zahlung aus GB),
    machen einen soliden eindruck, eingelötet habe ich sie allerdings noch nicht, warte noch auf das Gehäuse aus Spanien... :rolleyes:


    e/ der Händler hat auch Gehäuse... :D

  • Hallo zusammen.


    Sorry für die lange Pause - ich war auf Dienstreise. :D


    Ja genau, bei topalloys (über ebay uk) wollte ich Taster und Gehäuse bestellen. Und zwar gleich ein paar mehr. ;)


    Ich kann das Zeug (Achtung: Keine Originalteile!) dann gerne weitergeben (Einkaufspreis plus Versand). Aktuell bin ich in Österreich und Ende Oktober kurz in Deutschland. Ist also alles möglich. Gebt mir einfach bis Dienstag Abend (11.10.2011 18:00 Uhr) Bescheid, ob ihr da was abhaben wollt, dann kann ich die Bestellmenge noch beeinflussen.


    Grüße, kabu