SMD Taster für Funkfernbedienung

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lassiter34.

  • ich hätte auch noch einen... weisst ja, wo ich arbeite... ich nehm den einfach mit, und wenn du ihn dir abholst, gibt´s den für umme...

  • Also, aus der getätigten Sammelbestellung hab' ich ja noch 3 Gehäuse und 12 Taster übrig. Generell bin ich ein netter Mensch, aber verschenken kann ich die Teile auch nicht. ;)


    Der Einkaufspreis der Taster war 0,97 EUR je Stück und wenn du rechtzeitig Bescheid gibst, kann ich zu den anderen Teile einfach einen mehr ins Kuvert stecken. :)

  • also entweder n 1euro zahlen oder mir einen umsonst abholen.


    denke mal ich entscheide mich für BThalocs Angebot ;)
    Dürfte ja der gleiche Taster sein ;) Trotzdem danke.


    Tobi

  • hab noch nischt bekommen :(


    edit: hab heut auch post bekommen!! Juhuuu! hatte ja 2 Taster bestellt,also brauch ich den von BTHaloc gar nich mehr. Tausend Dank nochma kabu!! :)

  • Zitat

    Original von blackmail
    hatte ja 2 Taster bestellt,also brauch ich den von BTHaloc gar nich mehr. Tausend Dank nochma kabu!! :)


    Verplante Leute da oben in Brandenbuich! ;)



    Mittlerweile sollten alle die Teile bekommen haben.


    Ich hab' heute auch mal meine beiden Schlüssel auseinandergebaut, sauber gemacht, die Taster getauscht und mit dem neuen Gehäuse wieder vereinigt.


    Bei mir passte alles super - Ich hoffe, bei euch auch?! Lediglich das Gehäuse musste ich zwei- bis dreimal in das Schlüsselvorderteil pressen, bis es richtig passte...

  • Zwei der vier Taster waren schon gar nicht mehr da! :D Die anderen mit dem Fingernagel leicht unter Spannung gesetzt und die beiden Lötpunkte kurz erhitzt, dann sind sie mir förmlich entgegen gesprungen.


    Dann den ganzen Schmodder von der Platine entfernt (mit Nagellackentferner der Holden) und überflüssiges Lötzinn entfernt.


    Dann den neuen Taster positioniert, Lötkolben und Zinn kurz an beiden Seiten hingehalten, fertig.


    Alles zusammengebaut und zusammengesteckt. Durch den Regen zum Wagen gelaufen und alle Tasten mehrmals probiert.


    Fazit: Es funzt alles und der Druckpunkt der Taster gefällt mir sehr gut. :perfekt:

  • kann ich bestätigen, der ganze Zinober ist auch für Lötlaien kein Problem und die Gehäuse passen gut.

  • Zitat

    Original von blackmail
    hauptsache der taster sitzt richtig nachm/beim Löten!:)


    Zum Positionieren:
    Wenn man das alte Lötzinn entfernt, bleibt in aller Regel etwas (= gaaaanz wenig) davon auf den Lötstellen zurück. Dieses Lötzinn kann man wunderbar als "Kleber" verwenden.


    Einfach den Taster ungefähr ausrichten und eine der Lötstellen (A) kurz erhitzen, dann klebt der Taster dort erstmal fest.


    Wenn er schief ist, dann einfach mit einer Pinzette oder auch dem Finger den Taster packen und in die gewünschte Richtung sanft unter Spannung setzen. Erhitzt man die Lötstelle (A) nochmal, wandert er in die gewünschte Richtung.


    Wenn der Taster ausgerichtet ist, gibt man auf die zweite Lötstelle (B) ordentlich Hitze und Lötzinn und dann erst wieder auf die erste (A). Das sitzt er richtig und bombenfest. :perfekt:

  • Zitat

    Original von kabu
    Also, aus der getätigten Sammelbestellung hab' ich ja noch 3 Gehäuse und 12 Taster übrig.


    Die Einkaufspreise haben sich nicht verändert und meine Bankverbindung kennst du auch. :D
    Ich muss nur kurz ein paar Dinge abklären, denn ich befinde mich im Moment nicht da, wo sich die Restteile befinden! Ich meld' mich dann bei dir. :bier2:

  • Super, danke Dir :Bier:.


    Überweise dir dann eben die 5,61 Euro und du schickst mir das Gehäuse, sobald du da bist, ok?


    Oder soll ich noch warten mit der Überweisung?