Kein Zündung mehr geschaltet auf dem schloß

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    a) Ich finds eigentlich schon in Ordnung, wenn man am Anfang mal ein Hallo oder einen sonstigen Gruß in einer eigenen Zeile schreibt.


    b) Auch untendrunter macht sich ein "Danke" oder "Grüße" nicht schlecht.


    c) Was um Himmels Willen hat Dich dazu gebracht als "1000er Dumme Sau"
    einzuloggen ?? ( nur mal so interessehalber )


    d) Würdest Du jemandem antworten dessen Nick auf "Vollidiot" oder "Totaldepp" o.ä. lautet ??


    e) Zur Orthographie gehört auch die Interpunktion, es machts halt etwas leichter, wenn gleich das Dich mehrere Tastendrücke zusätzlich kostet.


    f) Was mich wundert: Du hast Deine Auto mächtig gepimpt ( getuned ist was anderes ) und findest die Hauptsicherung nicht ? Hmmm...


    g) Vorne unter Haube gibts meistens nochmal einen Elektrokasten mit Relais und Sicherungen drin.
    Die Hauptsicherung ist häufig mit "Main" beschriftet,
    manchmal gibts noch eine mit "IGN" für Ignition. Mitunter ist auch nur einfach so eine kleine weisse Box mit ner Sicherung drin, direkt am Pluspol der Batterie.


    h) Du hast leider auch unterschlagen, wie und unter welchen Umständen auf einmal kein Zündungsplus mehr da sein soll. Starthilfe gemacht ? Batterie getauscht ? Sind die Batteriekabel richtig fest ? Gehen andere Verbraucher/Standlicht ? Abends noch gefahren und morgens gings nicht mehr ? usw.


    i) So ohne weiteres brennen Main und IGN nicht durch, Du solltest also schon erst die eigentliche Ursache/Fehler beseitigen, es sei denn Du willst Dir mal son richtig satten Kabelbrand einhandeln.


    j) Und mit mehr Infos könnte man Dir auch sagen, ob nicht vielleicht auch einfach das Zündschloss ( oder Zündschloß bei Dir ) kaputt ist.


    K) Etwas mehr wäre mehr gewesen.


    und was ganz viele hier noch nicht begriffen haben:
    Ein Forum ist kein Chatroom !

    HTH
    Grüsse
    O.

  • [quote]Original von oggsi_eggdschen
    Hallo
    a) Ich finds eigentlich schon in Ordnung, wenn man am Anfang mal ein Hallo oder einen sonstigen Gruß in einer eigenen Zeile schreibt.


    b) Auch untendrunter macht sich ein "Danke" oder "Grüße" nicht schlecht.


    c) Was um Himmels Willen hat Dich dazu gebracht als "1000er Dumme Sau"
    einzuloggen ?? ( nur mal so interessehalber )


    d) Würdest Du jemandem antworten dessen Nick auf "Vollidiot" oder "Totaldepp" o.ä. lautet ??


    e) Zur Orthographie gehört auch die Interpunktion, es machts halt etwas leichter, wenn gleich das Dich mehrere Tastendrücke zusätzlich kostet.


    f) Was mich wundert: Du hast Deine Auto mächtig gepimpt ( getuned ist was anderes ) und findest die Hauptsicherung nicht ? Hmmm...


    g) Vorne unter Haube gibts meistens nochmal einen Elektrokasten mit Relais und Sicherungen drin.
    Die Hauptsicherung ist häufig mit "Main" beschriftet,
    manchmal gibts noch eine mit "IGN" für Ignition. Mitunter ist auch nur einfach so eine kleine weisse Box mit ner Sicherung drin, direkt am Pluspol der Batterie.


    h) Du hast leider auch unterschlagen, wie und unter welchen Umständen auf einmal kein Zündungsplus mehr da sein soll. Starthilfe gemacht ? Batterie getauscht ? Sind die Batteriekabel richtig fest ? Gehen andere Verbraucher/Standlicht ? Abends noch gefahren und morgens gings nicht mehr ? usw.


    i) So ohne weiteres brennen Main und IGN nicht durch, Du solltest also schon erst die eigentliche Ursache/Fehler beseitigen, es sei denn Du willst Dir mal son richtig satten Kabelbrand einhandeln.


    j) Und mit mehr Infos könnte man Dir auch sagen, ob nicht vielleicht auch einfach das Zündschloss ( oder Zündschloß bei Dir ) kaputt ist.


    K) Etwas mehr wäre mehr gewesen.


    und was ganz viele hier noch nicht begriffen haben:
    Ein Forum ist kein Chatroom !




    a. gebe ich dir recht
    b. gebe ich dir auch recht
    c. alter spitzname lange geschichte
    d. klar weil es nur ein nick ist und nix über denjenigen aussagt
    e. gebe ich dir recht
    f. ja weil ich die optisch kontroliert habe und keine defekt war aber habe sie gerdade gefunden
    g. danke genau din dem war sie auch
    h. hatte eine wegfahspeere eingebaut und einen kuzschluß verursacht
    i. fehler war von mir verursacht und ist schon behoben
    j. konnte nicht sein da ich wusste wo der fehler lag
    k. werde nexte mal dran denken


    dann aber danke für deine rasche antwort