Traveller fjordblaumetallic E16i es geht los
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- [B12]
- Scrippler
Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 12.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.
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Ich kann es nicht glauben das er durch ist
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Ich sagte nicht dass er durch ist, ich sagte nur, dass zügig was gemacht werden muss. Ich hoffe dass er noch bis zum Frühjahr durchhält, dann muss ich mir nen paar wochenenden Zeit nehmen, alten UBS runterkratzen, Rost runter und neu Schutzlackieren bzw rostegal drauf...und dann neu UBS drauf, problematisch sehen mir insbesondere die hinteren längsträger aus, hab ich aber auch erst gesehen, als er jetzt hinten hochgebockt war...aber ich muss mir das nochmal genau anschauen, die ablauflöcher waren auf jeden Fall schon recht stark rostumsäumt...
Die anbauteile, Kotflügel und die eine Tür muss ich mir auch nochmal anschauen, der rechte Kotflügel schaut schön böse aus und wenn ich innen langfahre wirft er überall Rostblasen...
das Auto is super, und bin jetzt schon gut 500km damit gefahren laufen tut er super Es ist ein super Auto...und man will ja auchn bissl was zum schrauben haben
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datt kann ich nicht glauben wenn ich mir die Bilder von mir ansehe
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Ich mahc nochmal Bilder wenn ich Zeit finde, spätestens am Samstag wird er auf die Bühne kommen, der alte ESD wird gewaltsam entfernt und der neue behutsam drangepicht
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ESD schön warm machen und etwas klopfen, dann sollte er abgehen!
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da hab ich schon geklopft wie ein kaputter, der geht nimmer ab, glaubs nimmer
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So neuer ESD ist dran, er dröhnt nicht mehr und man hört den Motor, SUPER als er auf der Grube stand hab ich aber gleich mal Bestandsaufnahme von unten gemacht...naja macht euch von den bildern her selbst ein Bild...er ist durchaus rettbar und werde nächsten Monat damit beginnen.
Bild 1: der alte abgeflexte ESD
Bild 2: der neue ESD
Bild 3: Hinterachsträger
Bild 4: Schwellerende rechts
Bild 5: hinterer Längsträger rechts (sieht man auch auf Bild 2 überm ESD ganz gut -
Bild 1: Schwellerende links
Bild 2: Bremsletungen hinterer Bereich
Bild 3: Bremsleitungen mittlerer Bereich etwa
Bild 4: Wagenheberaufnahme links links (wenn man von aussen schaut)
Bild 5: Achsmanschette vorne rechts aussen -
Bild 1: Ölwanne gesamt
Bild 2: Ölwannendichtung oder doch Simmering?
Bild 3: Öwanne seitlich (etwa mittig vom Fahrzeug, doch schon recht rostig
Bild 4: Das Getriebe schwitzt ein wenig, aber noch nicht tragisch -
altahhh
warum ist das bei der letzten HU bei mir net aufgefallen, der kam ohne Mängel durch, wie kann der in 1 1/2 Jahren so aussehen.
Ich bin geschockt sorry Kay das wusste ich nicht, und aufgefallen ist damlas beim TÜV nix ich war ja dabei, er sagte TOP Zustand auch von unten und es war TÜV SÜD!!!! -
wie gesagt, halb so tragisch ich kümmer mich darum, zumindest versuch ichs...Anfang kommenden Monats mach ich gleich die achsmanschette, dann behalt ich mir nochn bissl die Grube und entroste den tlw von unten und knall unterbodenschutz drauf. Ich hoffe das reicht noch mit der achsmanschette und wird ned zu spät. Die Bremsleitung die werden entrostet mit ner Drahtbürste und mit Fett eingeschmiert, und nen bissl mit schwarzer Farbe angestrichen...dann ist das wieder gut...wenn die Bremsleitungen doch schon sehr brüchig sind, dann müssen halt neue rein, hilft ja alles nix.
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Oweh, der schaut nicht gerade gut aus.
Da steckt seehr viel arbeit drin.Wünsch dir viel Atem.
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Ich weiss schon, was schweissbar ist mag noch gehen, Sorgen macht mir der Längsträger hinten, hoffe der hats noch ned hinter sich, denn da nen neuen reinzuschweissen wird richtig scheisse, so dass der Tüv das auch akzeptiert...normalerweise gehört er abgemeldet und in Ruhe hergerichtet und nur noch im Sommer gefahren, aber es hilft nix...er muss fahren...
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was gibs neues
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er fährt noch und bremsen tut er auch noch...
ich wollt mich kommendes WE endlich mal um die Achsmanschetten kümmern und die Bremsen müssen auch mal gemacht werden. Aber man kommt ja zu nix und Kohle fehlt auch vorn und hinten. schaun mer mal
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