Getriebe pfeift

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwolch.

  • Ein hallo an alle!


    Ich habe da ein Problem mit meinen P11 1,6 16v bj. 97 und zwar ich habe das Auto erst gekauft und merke wenn ich im unteren Drehzahl Bereich fahre so surrt oder pfeift leicht das Getriebe im höheren Bereich ist das nicht so . Schaltung geht gut ohne Probleme Öl hab ich nachgesehen ist auch genug drinn ,deshalb meine Frage ist es normal das man das Getriebe im unteren Drehzahl bereich besonders in den ersten 3 Gängen hört und oben rum ruhig ist ? oder kann ich mich auf ein defektes Getriebe gefasst machen? Ich bitte euch um ein paar infos und danke euch .

  • Hallo


    Ferndiagnose ist immer schwer. Kann vieles sein, können auch "nur" die Achsmanschetten sein, oder das Getriebe.
    Merkst du irgendwas im unteren Bereich ?


    gruss

  • Wie können Achsmanschetten pfeifen? Nein es ist definitiv das Getriebe, es macht im unteren Drehzahlbereich leichte pfeifgeräusche ab ich sage mal 3000 Touren verschwindet es langsam und auf der Autobahn höre ich gar nichts . Mich würde interresieren ob das auch bei euren Getriebe ist ob das auch im unteren Bereich leichtes Surren bzw. Pfeifgeräusche macht?