Ich bin noch kein Nissan Fahrer aber vielleicht heute

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nismo1005.

  • Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob mein beitrag hier richtig ist.
    ich möchte mir heute nachmittag einen Nissan Micra anschauen gehen und hoffe ihr könnt mir Tips geben. ich brauche das Auto für meinen täglichen weg zur arbeit.
    Hier der link bei Mobile


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=152487518&pageNumber=2&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=67742&zipcodeRadius=20&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2


    Ich hoffe ich bekomme bis 14 Uhr noch einen antwort ob ich das auto zu diesem preis kaufen soll.


    Liebe Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ob du den Wagen kaufen sollst oder nicht, kann dir hier so direkt keiner wirklich sagen, ohne das Ding live gesehen zu haben. An sich sind die Micras K11 mechanisch sehr robust (ein Arbeitskollege für auch mal einen `95 K11 und der hatte nie was dran).
    Allerdings sind fast 200.000 km auf der Uhr schon bedenkenswert. Nicht unbedingt, weil die Technik am Ende sein könnte, jedoch sind Fahrzeuge aus den 90er nicht unbedingt die rostresistentesten. Oftmals sehen die optisch noch top aus, während sie unterm glänzenden Blech bereits weggemodert sind. Gerade die Schweller und Dome sollte man hier ordentlich checken, also auch mal die Kofferraumverkleidung weg und gucken, wie das Blech von innen ausschaut. Schweller und Radkästen abklopfen kann auch nicht verkehrt sein.


    Das Problem bei solchen (Brot und Butter-)Autos ist halt, dass da meist nicht besonders viel Pflege oder Wartung reingeflossen ist – speziell wenn der Wagen schon älter als 10 Jahre ist.


    Rein subjektiv betrachtet wäre mir der von dir gepostete K11 zu teuer – da findest du in der gleichen Autobörse viele wesentlich neuere Micras mit mehr Ausstattung und weniger Kilometern (wenn’s denn unbedingt ein Micra sein soll)

  • Erstmal Herzlich Wilkommen im Nisbo.


    Hier in dem Breich kannst du dich vorstellen und etwas zu deiner Person schreiben.


    Wenn du dir den Micra anschauen willst,immer nach Rost ausschau halten,bei der Kilometerleistung sollte am Preis auf jedenfall was gehen.Einfach mal gut anschauen und auf das eigene Gefühl achten und auch gleich eine Probefahrt machen.Preislich weiß ich nicht wie die Micra so sind,aber auf 850,800 sollte schon drin sein.


    edit:nissanmaniac war schneller. :D



    Gruß
    Patrick

    Ich lese keine Bedienungsanleitungen,ich drücke Knöpfe bis es Funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von nismo1005 ()