Auskunft über Eintragung im Verkehrszentralregister

  • Hier gab ich schon Hinweise auf Änderung das Verkehrszentralregister betreffend. Dort steht auch eine Telefonnummer, aber Anfragen über Eintragungen dürfen nur schriftlich gestellt werden. Deshalb unten ein Muster.
    Damit diesen nicht unter geht, habe ich es hier als neuen Beitrag erstellt.



    Muster für eine Anfrage



    Kraftfahrt-Bundesamt
    - Verkehrszentralregister -
    24932 Flensburg


    Auskunft über Eintragungen
    im Verkehrszentralregister für



    ___________________________________________
    Vorname(n), Nachname, ggf. Geburtsname



    geboren am_____________in___________________
    Hiermit bitte ich um unentgeltliche Auskunft über die mich betreffenden Eintragungen im Verkehrszentralregister.



    _______________________
    Eigenhändige Unterschrift



    ____________________
    (amtliche Beglaubigung)



    Anlage: Beglaubigte Kopie von Personalausweis/Pass


    Wenn Interesse besteht, kann ich es hier auch als Worddokumet (97 oder 2000 oder XP...) zum Download anbieten. Ansonsten nur den Text oben kopieren


    Gruß