Blinker beim Nissan Terrano R20 3,0d ohne Funktion

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.686 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flatron.

  • Hei,


    bin neu hier, und habe gleich eine Frage an euch.
    Ich habe einen Nissan Terrano R20 3,0d, bei dem seit ein paar Tagen die Blinker nicht mehr funktionieren.


    Es funktionieren die Blinker weder mit dem Blinkerschalter, noch mit dem Schalter für die Warnblinkanlage.


    Ich habe jetzt die Verkleidung under der Lenksäule abgebaut, und mich auf die Suche des Blinkerrelais gemacht. Nur leider finde ich keines. Mittlerweile habe ich schon die Mittelkonsole und den Tacho ausgebaut, und Fehlanzeige. Kein Blinkerrelais.
    Es gibt ja auch kein Geräusch mehr von sich, um es leichter zu lockalisieren.


    In dem Terrano ist eine Werksseitige AHK verbaut. Habe alle Kabel verfolgt. Demnach wäre meiner meinung nach das Relais in dem Steuergerät am Sicherungskasten mit integriert.



    Wer kann mir darüber Infos geben?



    Gruß Flatron

  • Hallo Frank,


    erstmal Danke für deine Antwort.
    Ja, die Blinker sind mit 2 Sicherungen abgesichert. Diese 2 sind in Ordnung.
    Ich lade mir gerade die Software runter. Werde das dann mal genau checken. Melde mich, wenn ich wieder etwas weis.


    Gruß