volvos rosten auch nicht
deine nocken sehen aber dafür noch sehr gut aus. hast die nockenduschen auch gleich gereinigt?
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volvos rosten auch nicht
deine nocken sehen aber dafür noch sehr gut aus. hast die nockenduschen auch gleich gereinigt?
danke heavy
ja wenigstens etwas sieht gut aus . Die Duschen hab ich nicht mit gereinigt, da er beim baldigen Ölwechsel vorher noch eine ordentliche Ölspülung bekommt, hoffe das reicht ?
Nach langer Zeit geht es zurzeit mal wieder weiter am P10 .
Rostbeseitigung in großen Mengen... und vieeele Löche gibts es auch zu sehen
Aber ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen...
Der Tankeinfüllstutzen, ein neuer ist schon Bestellt
Was ganz feines !!! zum Glück sieht die andere Seite zumindestens beim Schweller nich so schlimm aus
Da sich der feuchte Dreck ja so schön beim Tankeinfüllstutzen sammeln kann gab es als Bonus ein "kleines" Loch zum Kofferaum
Natürlich sehen die Längsträger auf beiden Seiten auch nicht besser aus sowie diverse andere Stellen auch !
Aktuell ist fast alles, was sich hinter der B-Säule befindet, innen sowie außen komplett zerlegt.
Dazu wird dann noch morgen oder am Freitag die komplette Seitenwand und der hintere Einstieg bzw. Schweller hinten links rausgetrennt und später ersetzt.
Also es gibt noch viel zu tun
Grüße Mario
um gottes willen
kommen nich langsam zweifel auf ? das ist ja echt krass
Zweifel ? Nö !
klar ist es extrem aber dafür hab ich am Ende einen eGT im Top Zustand und das ist es mir definitiv Wert !
Hardcore ...
Aber du machst das schon!
Darf ich wenn du fertig bist den 2. 4x4 vorbei bringen ... der hat ähnliche Mängel!
ZitatOriginal von Click Clack
Zweifel ? Nö !
klar ist es extrem aber dafür hab ich am Ende einen eGT im Top Zustand und das ist es mir definitiv Wert !
ZitatOriginal von Click Clack
Zweifel ? Nö !
Mario, mich begeistert Dein Optimismus und Deine Einstellung immer mehr. Andere würden den Haufen bzw. (nach Deiner Sprachweise) den eGT schon längst abgeschrieben haben und Richtung Presse schicken. Aber geil, dass Du so hardcore bist und nicht zu dem allgemeinen Volk der "Nissan hat bissl Rost und Weg damit"-Gruppierung gehörst.
Weiter so und gib alles!
Erstmal vielen Dank für die ermutigenden Worte !
gh: Kannst du gern machen, wenn ich den danach behalten darf ?
Manne: ich will den P10 dann auch 10 Jahre lang fahren, sofern es mir die Ölkonzerne und Vater Staat möglich machen.
Zum Schluss noch ein kleines Update zum heutigen Tag.
Wiedermal hab ich ein paar Schrauben weggebrochen und ansonsten lief die gute Flex 8h lang fast durchweg .
Hab auch gleich den Stabi mit etwas Magie vom Rost befreit.
Joa und so sehen die anfangs "kleinen" Löcher jetzt aus und die Pappe hinterm Loch, welche vor Funkenflug in den Innenraum schützt
Wenn auch schwer zu erkennen, hier noch ein Bild vom rechten Längstträger
Der Anblick macht mich traurig. Aber ich freue mich, das du ihn wiederherstellst.
Es geht voran.. sehr schön... mach weiter so... das wird ein solider P10..
wieder ein kleines Update.
Mittelschalldämpfer und Tank sind ausgebaut, der Unterboden an den Stellen soweit vom Rost befreit. Es kamen noch die ein oder anderen Löcher hinzu Ansonsten hab ich mich jetzt hauptsächlich um die linke Problemseite gekümmert.
Hier die Bilder:
der "Feuerstein Antrieb" für die hinteren Mitfahrer. (leider schlecht zu erkennen)
Da der Tankeinfüllstutzen doch nicht lieferbar ist und ich nicht die finanziellen Möglichkeiten habe, mir einen von Nissan direkt zu holen, wird der alte Zwangsweiße aufgearbeitet (Löcher werden noch gemacht).
ein Blick ins linke Radhaus, vorallem hier musste viel Rost/Blech weichen (zwischen den beiden runden Löchern ein schöner Zugang zum Kofferaum).
Radlauf war auch dran. Bild 1 ausbohren der alten Schweißpunkte. Bild 2 un rein mit der Flex . Bild 3 Fertig
und noch die Schwellerecken Angriff genommen (vorher/nachher).
das ist echt hart
aber schön wie du es machst
baut ihr das alles nach oder habt ihr ersatzbleche?
haben das Radlaufblech mit nem kleinen Einsatz von der Schwellerecke, ich mach morgen mal ein Bild davon. Der Rest wird angefertigt
Danke Cränk, sehr nett
super wie ihr euch reinhängt! RESPEKT!!
Mario, wo auf dem letzten beiden Bildern sind die Schwellerecken? Ich seh da keine...
Du machst los wie die Feuerwehr und das gefällt mir. Ich hoffe, dass ihr weiter so vorwärtsprescht und dass der Traum vom eigenen eGT im Bestzustand wahr wird.
Das wird ja ein richtiger Neuaufbau
da wird echt noch ne menge arbeit rein fließen , also so ein schlimmes auto vom rost hab ich noch nicht gesehen
aber mario arbeitet ja fleißig dran , auser gestern , und ist schon weit gekommen
weiter so
ZitatOriginal von cRanK @ Almera
...also so ein schlimmes auto vom rost hab ich noch nicht gesehen
Schonmal in Deine Garage geschaut...?