Heimkino mit viel bass

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' nun nur mal kurz drüber geguckt, aber die meisten AVR, die dort gelistet sind, können keine HDMI Signale verarbeiten, da wirst du nicht lange Freude dran haben.


    Der hier
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fi/radio_receiver/u966461
    könnte für den Einstieg sinnvoll sein und es sind Brüllwürfelchen dabei. :)


    Die Lautsprecher kannste ja nach und nach ersetzen, wenn sie dir nicht ausreichen. Für Filme ist das erstmal ok ... leider nur so lange, bis man was anderes gehört hat. ^^

  • Zitat

    Original von og306
    brauch ich hdmi für 5.1? mein dvd player hat auch nur chinch und scart


    Es beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber hier etwas zu HDMI http://de.wikipedia.org/wiki/H…tion_Multimedia_Interface
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • ok also müsst ich mir auch noch ein neuen dvd player kaufen :mmmm:


    dafür nutze ich das ganze aber zu wenig um auf dem gebiet jetzt so aufzurüsten.


    wenn der klang und bass besser wie bei dem philips wird reicht mir das schon.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, du brauchst HDMI nicht um DVDs zu schauen.
    Solltest du aber bei den aktuell verdammt niedrigen Preisen auf BluRay umsteigen wollen, müsstest du dann nicht nur nen neues Abspielgerät kaufen sondern auch noch nen neuen AVR mit.

  • was haltet ihr vom [ebayartikelnummer]130607443429[/ebayartikelnummer]


    der hat hdmi, ein einmeßmikro und glaub ein verstärkten sub ausgang :perfekt:


    nur seit den 600watt RMS von dem philips dvd player wollt ich nochmal fragen ob der wirklich die leistung hat. sprich bass für 25m² :)

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt beim Bass wirklich weniger auf die Leistung an (100 bis 150 Watt Belastbarkeit reichen für Filme eigentlich aus) als auf die Positionierung des Subwoofers und die Möglichkeit der übrigen Lautsprecher bis etwa 80Hz runter spielen zu können an.


    Vergiss nicht, RMS ist nicht genormt und jeder Hersteller errechnet es sich anders. Die Angabe ist einfach unnütz und Schrott.


    Der Onkyo ist schon nicht schlecht, da hast du noch nen Moment Freude dran.
    Einmessautomatik ist ne feine Sache, nimmt dir ein wenig Arbeit ab.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Der Onkyo ist OK, aber 200€ sind viel zu viel.
    Der ist Minimum 2 Jahre alt, hat also keine Restgarantie mehr und man hat den 508 (also die 2 Jahre jüngere Generation) zuletzt für 230€ NEU bekommen. Selbst das ganz aktuelle Gerät, der 509 inkl. Netzwerkschnittstelle zum Streamen von Musik und für Internetradio) bekommt man im Angebot für maximal 300€...


    Ich selber hab auch nen Onkyo 508 und muss ganz ehrlich sagen, dass man - wenn man genug HDMI-Eingänge am TV und genug digitale Eingänge am AVR (z.B. 2x. Toslink, 2x Coaxial) hat - nicht unbedingt HDMI benötigt.
    Hatte auch alle Quellgeräte über HDMI angeschlossen und hab einige dann doch wieder einzeln verkabelt.
    Warum ist auch schnell erklärt: Alles, was du an den AVR anschließt, kannst du nicht mischen!
    Wenn du also deinen PC und deine PS3 und deinen BD-Player (so wie bei mir zum Beispiel) an den AVR anschließt, kannst du nie Musik von PC abspielen und dabei PS3 zocken. Man kann nicht das Bild von der einen Quelle anzeigen und den Ton einer anderen Quelle abspielen.
    Deshalb hab ich zumindest die PS3 einzeln an den TV angeschlossen.


    Ich hätte aber auch kein Problem damit, alles einzeln an den AVR anzuschließen. Andere digitale Anschlüsse außer HDMI hätte ich auch: 2x optisch (PS3 und TV) und 2x coaxial (BD-Player und PC).


    Viele Leute meinen ja, dass man HDMI benötigt, um die HD-Tonformate abzuspielen - was auch stimmt.
    Aber den Unterschied zwischen DTS bzw. DD5.1 und den jeweiligen HD-Pendents hört man nur auf High-Endanlgen mit geschulten Ohren! Dem Normalsterblichen dürfte das Schnuppe sein!


    Was ich damit sagen will: Du kannst auch lieber nen etwas älteren, dafür besseren AVR für 100€ kaufen (zum Beuspiel Yamaha RX-V 540 oder sowas), als dich auf das HDMI zu versteifen und dann bis zu 200€ für nen AVR ohne Garantie ausgeben zu müssen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim