größe der türlautsprecher beim 100 nx targa??

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • moin,


    will bei nem freund ne anlage verbauen, im 100 nx targa,
    ähm, aber wie sieht es denn aus mit den lautsprecheraufnahmen in den türen?
    sind das 13er oder 16er euro din körbe?


    gruß
    junkie

  • moin,


    tja dann bin ich ja total falsch...


    sorry! :D


    nun gut, es war 1991 baujahr.


    und ich hab jetzt aber auch schon die Türverkleidung runter und gesehen das es so ovale sind. die ich aber jetzt durch 13er ersetze und ne adapterplatte mir baue.


    grüße und danke für die hinweise,


    junkie

  • macht ja nix... 8)


    Am Besten du misst die original Lautsprecher aus, schaust welche Marke usw und schreibst alles nieder.
    Am aller Besten wäre du schreibst (mit Unterstützung einer Dicam) eine ausführliche Ausbauanleitung bzw eine Anleitung wie man die Türverkleidung auseinandernimmt. So hat es Steffen gemacht und ich denke, dass ihm viele für die Mühe dankbar sind.


    Wenn dir das zu viel Arbeit ist (was ich verstehen kann ;) ), dann poste (wenn noch nicht vorhanden??)einfach die Größe der Originallautsprecher bzw durch welche anderen Größen man sie ersetzen kann, bzw mit welchen du sie ersetzt hast ins 100er Board!


    Ich denke mit letzterem ist schon genug geholfen, man sollte ja eigentlich vor dem Ausbau der Originalen wissen, was man sich neues kaufen soll



    thx n greetz


    :P


  • moin,


    die originalen lautsprecher sind sogar von clarion! aber ja nun leider keine getrennten systeme. von der fahrertür könnte ich ne anleitung machen, mal gucken, wenn ich ne digicam hab.


    aber eigentlich bin ich ja auch Golfer :D
    und baue in einen mir nicht gehörenden 100nx ein....


    aber so kollegial sollte man ja schon sein :rolleyes:


    das 100er board habe ich dann doch mal gefunden, ich wurde von epicenter.de gleich fälschlicherweise in die werkstatt weitergeleitet... ?(


    und es sind schon 13er gekauft und die passen da auch rein, aber eine adapterplatte fehlt noch, da sonst die lautsprecher zuviel luftbekommen. mit der adapterplatte sollten sie ein annährend geschlossenes gehäuse haben.... mal sehen.
    ich berichte.


    cy@
    junkie

  • Axo, du bist Golfer, wie ist denn dein Handicap? Aja, ich weiß du fährts nen VW Golf *g* nur ein Spaß! ;)


    Du hilfst also nur einem Nissanfahrer und dachtest du kannst hier Tips holen -> coole Sache! Dafür isses Board ja auch da. Sind ja hier erste Annäherungsversuche VW+Nissan 8o ob das gut geht ;)


    Schau dich ruhig mal um, dein Freund sollte sich hier auch registrieren um Erfahrungen mit seiner Kiste hier austauschen...
    Hast du dir hier (von meinem Dummgebabbel mal angesehen) ein paar hilfreiche Tipps holen können??

  • Du bekommst in die Türen des 100NX 16er DIN Lautsprecher rein. Dazu musst Du aber einen Adapter bauen und die Türpappe hinter der Lautsprecherverkleidung ein wenig bearbeiten.


    gruss


    axel