Din Radio - Nissan Almera N16

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Habe gerade mein neues Kenwood KDC-BT60-U ausgepackt und wollte es in der Halterung des originalen Radios befestigen samt neuer Blende befestigen.


    Mein Problem:
    1. Verschraube ich das neue Radio direkt mit der Halterung oder soll ich den Einbaurahmen vom Radio verwenden?


    2. Wenn ich das Radio direkt befestige, gehen da die originalen Schrauben?
    (Will am Radio nichts kaputt machen)


    3. Wie befestige ich die Blende an der Halterung?




    Anbei ein paar Bilder:


  • Zitat

    Original von r4zor77
    Bei mir ist die blende mit dem radio verschraubt,kannst da natürlich die originalen schrauben nehmen.


    Die Blende kann ich leider nicht mit dem Radio verschrauben. Beim original Radio war die Blende mit dem Radio verschraubt, die Schrauben sind allerdings viel zu klein.


    Kann ich das Radio nun seitlich an der Halterung verschrauben?
    Im neuen Radio gibt es ja kein "richtiges" Gewinde dafür, geht das trotzdem?


    Edit:
    So das mit den Schrauben passt, allerdings passt der Winkel nicht ganz mit der Blendenöffnung.


  • Hatte das selbe Problem. Wenn Ich mein Alpine an den Original Punkten ( die beiden Hügel aus dem ersten Bild ) festgeschraubt hatte, hat das Radio recht blöde im Schlitz gestanden und die Blende zwichen Plastik und Radio hat nicht gepasst.


    Hab einen Universaleinbaurahmen genommen.
    Der steht aber dann an den Hügel an und drückt alles auseinander.
    Hab also diese Hügel mit der Flex abgeschliffen / gerade gemacht und etwas Grundierung drüber gesprüht.


    Radio in den Universalrahmen, Blende drauf, fertig.


    Musst mal Probieren ob das bei dir auch geht.


    Gruß

  • Die sind ja so ausgestanzt.
    Die Teile kann man hoch / runter klappen.


    Mit mehr ist der nicht fest gemacht. Und dann einfach Radio rein geschoben, fertig.