Nissan Micra K12 -Fehlender Radiokode und Zigarettenanzünder ohne funktion

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TAMEK.

  • Servus,Hätte zwei fragen.


    1.)Fahre einen Nissan Micra 1.2 K12(Bj 2003)Ich habe den Wagen 2. Hand gekauft,in dem Wagen ist das Nissan Serienradio (CD Player) verbaut.Siehe Bild.
    Ich kann das Radio bzw den CD Player nicht nutzen da ich den code nicht kenne.Habe den alten besitzer bereits diesbezüglich kontaktiert nur scheint der auch keine Ahnung zu haben was mit dem Code ist.War heute bei Nissan Hannover und habe denen das erzählt,die wollten das Radio ausbauen um an die Seriennummer des gerätes zu kommen.60 Euro sollte der ganze spaß kosten! Das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel.Gibt es da keinen anderen Weg um an den Code oder die Seriennummer zu kommen ohne das ganze radio ausbauen zu müssen?


    2.) Der Wagen ist ein Nichtraucherauto.Ein Zigarettenanzünder bzw etwas was dem ähnlich sieht ist vorhanden aber halt ohne funktion.Keine Ahnung ob da strom drauf ist oder nicht aber der Zigarettenanzünder funktioniert nicht zudem fehlt das teilstück des anzünders.Gibt es trotzdem irgendeine möglichkeit ein Navi oder Mp3 Transmitter anzuschliessen? Der Wagen ist ein Nissan Micra K12 (Baujahr 2003)


    Danke für alle Antworten!

  • Das Radio auszubauen ist ne Sache von 1 minute, 2 Blaupunktklemmen und gut iss, 60€ 8o
    Fahrgestellnummer und Seriennummer vom Radio und jeder Freundliche kann damit den Code herausbekommen ;) 5er inne Trinkgeldkasse und gut iss!

  • Servus Motte.Wenn das so ist dann mache ich das natürlich selber aber in manchen foren steht was von "armatur abbauen usw" deswegen dachte ich das es vieleicht kompliziert wäre.

  • Hier mal Beispiel von nem Renaultradio :D wenn keine solche Klemmen an der Hand gehen auch 4 dünne lange Nägel :D Die Bügel passen bei allen Radios Marke egal die 4 Löcher haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von T11-Gott ()

  • Die dinger sind der Hammer.Einfach aber erfüllen ihren zweck.Das radio in meinem bzw in allen K12 soll angeblich aber noch von hinten fest verschraubt sein (diebstahlschutz), deswegen wollte Nissan Hannover das halbe Armaturenbrett ausbauen.

  • hatte das Problem auch schon mal. Das Radio ist von hinten angeschraubt. Aber der Ausbau ist schnell erledigt. Musst nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen. Waren glaube ich nur drei schrauben und sonst nur zusammengesteckt. Ich hatte aus dem I-Net ein programm, in das ich die Seriennummer eingegeben habe und die Software spuckte den code aus. Fertig!
    lg Matthias

  • Zitat

    Original von MotteT11
    Das Radio auszubauen ist ne Sache von 1 minute, 2 Blaupunktklemmen und gut iss, 60€ 8o
    Fahrgestellnummer und Seriennummer vom Radio und jeder Freundliche kann damit den Code herausbekommen ;) 5er inne Trinkgeldkasse und gut iss!


    Das will ich sehen wie du das in einer Minute ausbaust!


    Kannst mal schön lecker knicken... eine Minute

  • Servus Matsi,
    Bei mir ist das normale CD radio von Nissan verbaut also der ohne cd wechsler. Ist dieses radio hinten mit dem Armaturenbrett verschraubt oder sind da nur die vorderen schrauben? Ich habe keine lust das halbe armaturenbrett abzubauen aber wenns sein muss muss es eben sein.

  • TAMEK, sehe zwar kein bild, aber wir haben einen K12 von 2003 mit cd radio (ohne wechsler) und es ist definitiv von hinten angeschraubt. Aber keine angst ist eigentlich ganz easy das radio ausubauen. Wenn du die seriennummer hast poste sie doch mal, bin aber nicht sicher ob ich die software noch habe.
    lg

  • Alles klar,dann baue ich das radio die tage aus.Auf der anleitung von roth ist soweit alles gut zu erkennen,muss halt nur spiegelverkehrt arbeiten.Werkzeug usw. Ist auch vorhanden,vieleicht baue ich gleich ein neues radio ein.Danke an alle!