OBD-2 Schnittstelle am N16 Alerma ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zahny.

  • Hallo Leute,


    weiss jemand ob der Almi auch eine OBD2 Schnittstelle hat (Ich gege mal davon aus)?
    Wenn ja, wo sitzt die und kennt jemand eine gute Software mit der man die Daten auslesen kann (wie z.B. VGA-COM oder Carsoft für VAG = geht halt nur für VAG ;( )?


    Gruß


    Zahny

  • Also die Schnittstelle sitzt fahrerseitig unter den Sicherungen im Fußraum.
    Bei Nissan werden die Daten mit Consult II ausgelesen.


    Zum Thema Software schau mal hier vorbei!!


    ;) Rainer

  • Hallo Rainer,


    Danke für die Infos. Nun bräuchte ich noch die genau Beschaltung und das Protokoll der Schnittstelle (K-Leitung, L-Leitung, PWL, KWL, ISO 9141 oder ISO 9141-2,...) eben alles was man zum anschliessen bracht. Ich habe eine ISO 9141 Interface mit OBD-II Stecker für die VAG Fahrzeuge. Als Software habe ich bisher den "Vehikle Erkunder" eingesetzt. Um dieses nun auch am Almi zu laufen zu bringen, fehlen mir noch diese Daten.


    Gruß


    Zahny