[OFFTOPIC]Alter(mann): Kannst Du nicht mal versuchen ein ganz kleines Bisschen vernünftigen Satzbau zu betreiben? Es ist nicht ganz einfach Deinen FRagen zu folgen.[/OFFTOPIC]
lenkradfernbedienung für Radio
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- altermann
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für mein lengrag schleifring gebraucht kaufen , wo ?
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Du bist einfach ein Fuxx!
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Manchmal frage ich mich schon wozu die Leute eigentlich noch Hirn haben.
Aber lassen wir das. Es würde sowieso ausarten. -
am kabelbaum zum lenkrad geht könnte auch keine masse bekommen wenn es kalt ist ist das richtig ?
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Ist auch meine Vermutung.
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Zitat
Original von altermann
am kabelbaum zum lenkrad geht könnte auch keine masse bekommen wenn es kalt ist ist das richtig ?Hääääää?
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Laut meinen Plänen gibt es keine Masse für Audio, die durch das Spiralkabel gezogen ist. Die Masse für Audio, Hupe und Beleuchtung fürs Lenkrad wird über Lager des Lenkgestänges übertragen (Airbag hat zwei seperate Leitungen).
Daher vermute ich das bei "fertigen" Lager und kaltem Fett in den Lagern es zu solchem Problemen kommen kann.
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es wurde mal für so was rückruf gemacht , hatte im internet nichts gefunden
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Geben Internet nicht sonst was?
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wie kann mann schleifring abklemmen ? ob zu testen ob der das ist oder der kabelbaum zum lenkrad hin
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DAS PROBLEM IST GELÖST!!!
Und das Beste:
Es liegt weder am Spiralkabel, noch an der Fernbedienung, noch an irgend nem Kabelbaum! Das zu Tauschen ist alles Quatsch!Es ist, wie sollte es anders sein, ein Masseproblem.
Alles was im Lenkrad ist bekommt seine Masse ausschließlich über ein im Lenkrad angeschraubtes Massekabel.
Alleine diese Verbindung ist schon lachhaft, es ist lediglich ein Ringkabelschuh mit einer Torx-Schraube befestigt. Keine Zahnscheibe, absolut nix dazwischen!
Diese Verbindung habe ich zur Karosse gemessen, und doch glatt um die 300 Ohm gemessen. Also auf gut Deutsch, es existiert keine vernünftige Masse im Lenkrad!Die Problemlösung ist bei jedem zu machen, nur der Aufwand ist etwas groß, da das komplette Lenkrad und die Hebeleinheit der Lenksäule zerlegt werden muss.
Da das Spiralkabel 10polig ist, jedoch nur 7 Adern genutzt werden, habe ich kurzerhand den Ringkabelschuh abgezwickt und das Kabel über eine Flachsteckerverbindung auf eine freie Ader des Spiralkabels gelötet.
Auf der anderen Seite am Stecker bin ich dann weiter zu einer Metallbefestigung der Verkleidung.Heute morgen dann Probefahrt bei -1 Grad, und es schaltet sich nix mehr weiter.
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soso ein Masseproblem ......... habe ich jemals was anderes behauptet?
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gibt es für p12 schaltplan komplett für auto wo die kabel so lang laufen z.b.
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Nein, es gibt keinen kompletten nur immer einzelne Pläne für die jeweilige elektrische Anlage.
Ich finde die Erläuterung von dem User PrimeraP12 für jeden der dieses Problem beseitigen will als ausreichend. Die zusätzliche Leitung ist ja in keinem Plan enthalten.
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habe beim lenkrad kabelbaum neues kabel einbaulassen mal sehen ob es besser ist im winter
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Du wirst keine Besserung feststellen da es nicht am Kabelbaum liegt!!!
Es ist ein Kontruktionsfehler, wie oben schon von mir beschrieben!
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werde ich dann sehen melde mich wieder bis dann
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es war vor parr tage so 1 Grad kalt und der fehlter kamm nicht