Startprobleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von A47.

  • Hallo Leute,


    ich habe da mal ein Problem(chen)..


    Und zwar ist mir Samstagnacht der Motor nicht angesprungen, paar mal versucht und da war klar, dass die Batterie runter ist. Er wollte fast gar nicht mehr starten..
    Ok Schwiegerpapa gerufen, Starthilfe und nach kurzer Zeit rannt er wieder, mein Almera N16, Benziner '01.
    So am nächsten Morgen startete ich ihn, einfach um zu sehen ob es klappt. Und siehe da er ging.
    Trotzdem habe ich für ein paar Stunden heute Nachmittag die Batterie aufgeladen.
    Ist nur ne 45 Ah Batterie.
    Heut abend wollt ich los fahren, er rüttelte nur und rüttelte aber nach paar mal starten, mit getretender Kupplung und Gas kam er dann..
    Morgen früh muss ich zur Arbeit.. Muss ich mir sorgen machen ? :(


    Danke für eure Hilfe :)

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • halt doch mal n multimeter ran 12,7 sollte se haben oder lass die batterie doch kurz in ner werkstatt prüfunge die messen dann den kältestrom und können dir dann sagen obs noch sinn macht oder se in den nächsten tagen den arsch hochreist ;)

  • Also ich habe einen Batterie Test machen lassen und nach 10min Zündung an war sie wohl schon wieder alle..
    Naja bin zu ATU und habe mir eine neue einbauen lassen.
    Bis jetzt rollt er :)

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • Zitat

    Original von Obi*Hörnchen #1
    Naja bin zu ATU und habe mir eine neue einbauen lassen.



    Gut das du den Fehler gefunden hast. Aber das oben war bestimmt ein fehler XD lass mich raten, ist wieder ne 45AH?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ne nich ganz, diesmal 55 ;)
    Mein N16 hab ich seit April 2009 und wer weiß wie alt die Batterie dann letzendlich ist..

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz

  • mein erster verdacht wäre irgendein verbraucher der noch läuft


    dazu einfach mal den ruhestrom an der batterie messen während du eine sicherung nach der anderen ziehst! dann weißt du auch auf welchem stromkreis der strom gezogen wird und musst dann alle verbraucher abklappern