Ist es normal bei nem Intrax Gewinde wenn man es bis auf 1cm vor Gewinde ende runterdreht das die untere Vorspannfeder keine Vorspannung im Ausgebauten zustand hat.
Frage zu Intrax Gewinde
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- Mitch
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Das ist normal. Ist bei mir auch so. Gekürzte Dämpfer müssten das Problem beheben.
mfg rusty
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Das ist ja das problem bei einem Gewindefahrwerk gibts keine gekürzten Dämpfer.
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Hi Mitch576
Ich habe zwar kein Gewinde !!! Aber dafür Gekürzte - Dämpfer
nismo3011
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Hey Nismo3011.
Und von wem hast du die
Gruß Mitch576
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Entweder lässt du dir deine eigenen Gewindedämpfer kürzen oder du holst die von Becker schon gekürzte Gewindedämpfer.
Wollt mir auch schon gekürzte holen aber die sind mir mit 400€ zu teuer.
mfg rusty
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Ja bei Becker ist so ne Sache mit bestellen. Ich wollte mir eine hinteres komplettes Gewindefederbein nachbestellen und die geben kein Raus wenn ich nicht das Gutachten dorthin schick. Ich hab nur keins das behält der TÜV ja bei der eintragung. Und da sollte ich das komplette Fahrwerk dorthin schicken.
Die sind ein bißchen komisch da....
Gruß Mitch576
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Wiso behält der TüV deine Gutachten??? Den würd ich in den Ar... treten wenn der mir Gutachten nicht widergegeben hätte.
mfg rusty
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Zu meinen Problemen mit der Vorspannung kommen jetzt auch noch Geräusche ich denke von den Domlagern hinzu. Bei unebenheiten der Straße und bei Nässe Quietschen die Gummis und poltert es schon unangenehm. Wer weiß Rat
Gruß Mitch576
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Meine Frage hat sich nun erledigt , habe meine Dämpfer mal ausgebaut und siehe da , kein druck mehr auf der Kolbenstange. Nicht unter Druck und auch nicht unter Zug also schrott.
Trotzdem Danke für eure Postings.
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so weit darfst du dein Gewinde ja auch nicht runter drehen
Deshalb hab ich ja auch ein gekürztes drin
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hallo,
wie tief war deiner bzw. ist deiner?
bei mir hatte ich auch so ein quietschen..... (ca. 50mm)
und das poltern hatte ich auch!"
als ich die vorderen dann ausgebaut hatte,bemerkte ich das der wagen die ganze zeit schon auf den anschlagpuffern aufsass,.... ich konnte nur mehr noch neue dämpfer nehmen (habe dann die vom 98er eingabaut), jetzt ist er zwar vorne ein geländewagen und quietscht und poltert nicht mehr und das fahrvehalten hat sich eigenlich verbessert..mgf
martin -
Hallo ,
ich hatte das Gewindefahrwerk ganz runtergedreht wieviel mm das war kann ich nicht sagen aufjedenfall tief. Das hat sich aber jetzt erledigt weil beide Dämpfer vom Gewinde platt sind.
Jetzt habe ich meine 70mm Federn wieder drin und es ist alles in Ordnung. -
was meinst du mit den 70mm federn?
mit was für dämpfern?federt da überhaupt noch was?
gruß
martin -
Zitat
Original von Mitch576
Jetzt habe ich meine 70mm Federn wieder drin und es ist alles in Ordnung.sind die ned bei ebay weggegangen?
du hast die aber ned auf original dämpfer, oder?
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Doch ich hatte 4 vordere Federn. Die anderen hab ich jetzt neu stauchen lassen. Ja ich fahre die auf Seriendämpfern und ist von nem Dekra Sachversändigen abgenommen.
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dann liegst du aber gewaltig mit den anschlagpuffern auf, oder? *g*
udn das stauchen hat er dir sicher ned abgenommen..hrhr
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Ich habe die Anschlagpuffer um die Hälfte Gekürzt. Bei Nissan sind die ja lang genug.
Ich habe dem natürlich nicht erzählt das die gestaucht sind , aber er hat es so abgenommen und ich hab auch keine Probleme damit. Keine Geräusche oder ähnliches.Sid auch nur um weitere 30mm gestaucht also Vorspannung ist gegeben.
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hey cool,
das es bei dir funktioniert hat, mit dem kürzen der anschlagpuffer...
als ich meine um 2cm gekürzt hatte (den unterenn mit den rillen), schlug der wagen ordentlich durch....... mir blieb nur mehr möglichkeit die neuen dämpfer zu nehmen und neue anschlagepuffer,weil die ziemlich im eimer waren.g
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wahrscheinlich lagen die selbst nach dem kürzen noch auf, so dass der wagen nicht mehr gefdert hat..deshalb ist auch nix durchgeschlagen ... hahahaha
ne spass beiseite..
vl sind beim facelift grössere anschlagpuffer verbaut, als beim alten..