ruckelei wenn Motor kalt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mammut.

  • Bei mir lief der Motor immer ruckelig bei kaltem Motor, auf den ersten Km ca..


    Vielleicht hilft die Fehlerbehebung früher oder später Jemand anderen.


    Keine Fehler im Steuergerät abgelegt.


    1. Gummidichtung von Ansaugbrücke - schwarze Plastik verbunden an Alu, richtung einspritzventile wird hart und schrumpft.
    2. Tankabsaugung (aktivkohlebehälter) Elektrische Ventil hat nicht mehr einwandfrei geschlossen.
    Mit Mund pusten war es noch dicht genug, im Betrieb jedoch hat es durchgesaugt. Test: Im Standgas muß das Ventil 100% schließen, rechten Schlauch demontieren und Finger auf Anschluß halten.


    Habe alle Zündspulen auf verdacht aus USA neu gekauft. Daran lag es aber nicht.


    Wer noch neue Zündspulen braucht bitte melden.
    Habe noch 3 vordere und 2 hintere


    Bild: blaue Stecker ist das EVAP-Ventil

    8 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • dein fehler kommt mir bekannt vor war bei mir auch, bei mir war es der verdreckte luftmassen, besorg dir aus der apotheke mind. 70% isopropanol (kostet 100ml um die 2,50€)


    nimmst so ne kleine spritze und spritz damit den sensor ab, schön abtropfen lassen, wichtig, nicht iwie berühren, da sehr empfindlich, damit das teil wieder trocken wird einfach mit dem föhn trocken föhnen und eibauen ;)