Pickup 9 Mon. nicht bewegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anita40.

  • hallo zusammen,
    leider kann ich meinen pickup D/C nur alle 9 monate bewegen. in der zwischenzeit fristet er leider unbewegt sein darsein.
    was muss ich beim abstellen über eine solche zeit beachten?
    was ist mit der batterie - abklemmen oder an batterietrainer anschließen?
    was ist dann mit der wegfahrsperre. habe irgendwo gehört, das wenn man das auto so lange nicht bewegt, der schlüssel nicht mehr erkannt wird. also die wegfahrsperre das gedächtnis verliert und dann nicht mehr gestartet werden kann. ist da was dran?
    bin dankbar für jeden hinweis.
    viele grüße
    anita

    entschuldigt bitte die Frage, ich bin totaler Anfänger aber mit großem Interesse. Nissan D/C Hardbody 4x4

  • Hallo Anita,


    über einen so langen Zeitraum würde ich pers. die Batterie ausbauen und gelegentlich zwischenladen.
    Die Geschichte mit der Wegfahrsperre ist Mumpitz, das wird auch dann noch alles erkannt!


    Gruß :clown:

  • Hallo jungspund
    Danke für die Info
    Kann man denn die Wegfahrsperre vorsichtshalber
    Auch deaktivieren für die Zeit in der die Batterie
    Raus ist?
    Anita

    entschuldigt bitte die Frage, ich bin totaler Anfänger aber mit großem Interesse. Nissan D/C Hardbody 4x4

  • Der WFS ist es komplett egal ob die Batterie an oder abgeklemmt ist. ;)


    Die WFS ist sehr teilnahmslos. :D


  • Gegenfrage: Wozu ??? :polizei:

  • Nun, mein schwager der letztens mal meinen
    Sharky bewegen wollte, musste feststellen das er nicht zu starten war.
    Die Batterie ist voll geladen aber er gibt keinen Ton von sich.
    Jetzt wird vermutet das es was mit der WFS zu tun hat
    Gruß
    Anita

    entschuldigt bitte die Frage, ich bin totaler Anfänger aber mit großem Interesse. Nissan D/C Hardbody 4x4