Blinker vorne links geht nicht :/ trotz birnenwechsel

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von caipirinha28.

  • also mein problem ist dass der blinker vorne llinks nicht mehr geht!
    naja habe erst gedacht kein ding und habe die birne gewechselt... aber er geht trotzdem nicht...
    meine frage ist ob die beiden blinker irgendwie ne extra sicherung haben bzw jeder einzelne oder was es noch sein könnte!?
    schonmal danke im vorraus

  • Sicherung ist nicht möglich, da vorn und hinten zusammen abgesichert sind.


    Spannung mittels Prüflampe prüfen, Masse an der Glühbirnenfassung ebenfalls prüfen. Ansonsten Steckverbindungen überprüfen, vor allem am scheinwerfer selbst. Ergebnisse posten, elektrische Kenntnisse wären von Vorteil.

  • oha... mmh da ich nicht so bewand bin mit der elektronik wäre ne genauere beschreibung hilfreich :)
    hatte ja insgeheim auf die sicherung gehofft :(
    aber werde mein bestes tun... aber wiegesagt ne etwas genauere erklärung wäre hilfreich...

  • Blinker einschalten, Zündung nicht vergessen. Blinkerbirne vorn nochmal ausbauen, am unteren Kontakt müssen 12 Volt in Blinkfrequenz anliegen, dazu eine Seite der Prüflampe an Minus anklemmen ( zum Beispiel Minuspol der Batterie), andere Seite vorsichtig in Blinkerfassung stecken.


    keine Spannung messbar? Kabel des mittleren Pins der Fassung verfolgen und sporadisch nachmessen, wo Spannung anliegt. Im Zweifel Werkstatt aufsuchen.


    Spannung vorhanden : Minuspol der Fassung messen - dazu Prüflampe an Batteriepluspol klemmen, andere Seite an äußeren Kontakt der Fassung halten, Blinklicht und Zündung dürfen aus bleiben. falls Lampe nicht leuchtet, bzw Voltmeter keine 12 Volt anzeigt, Kabel verfolgen bis Masse gefunden ist.


    Beides in Ordnung - Lampe defekt oder Fassung Kontakte verbogen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch ein profaner Wackelkontakt sein.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • habe das ganze durchgemessen und festgestellt, dass strom drauf war. von daher war es eher ein wackelkontakt und ich habe ein bisschen die fassung zurecht gebogen. dann ging es wieder !