K12 Fahrgestell (?) beschädigt - reparierbar?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hi ihr!


    Heute auf dem Weg zur Uni ist mein Nissan Micra K12 1.0 bei Blitzeis von der Landstraße abgekommen und in den Straßengraben gesegelt. Neben ein paar Blech(Plastik-)schäden, war zu meinem Unglück auch ein Baumstumpf im Weg, der unterhalb der Tür "eingeschlagen" ist und dort eine große Beule hinterlassen hat.


    Mit Autos kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke, dass dürfte das Fahrgestell sein, dass dadurch beschädigt wurde.


    Meine Frage ist nun, ob das reparierbar ist und mit welchen Kosten ich dabei rechnen muss (bin Student, daher ist mein Budget leider stark begrenzt. Zumal die Steuerkette schon vor 2 Wochen getauscht werden musste). In der Familie sind alle zweigeteilter Meinung. In einer Werkstatt will ich mich auch noch erkundigen, aber ich höre immer lieber mehrere Meinungen.


    Anbei noch zwei Bilder meines armen Autos.


    Vielen Dank schonmal für euere Antworten.


    **edit**
    Tut mir leid. Hab eben gesehen, dass es ein Unfallforum gibt. Sollte es dort besser hinpassen, bitte dorthin verschieben. Bin noch etwas durch den Wind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaputti ()

  • Die Sache ist immer die passende Werkstatt zu finden die das repariert.


    Ob da der Rahmen verzogen ist.... man müßte vin unten von der anderen Seite den Schweller begutachten ...


    Aber wie gesagt ... wir können nur spekulieren und wenn du keine Werkstatt findest kann dir auch keiner helfen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • 1. selbsttragende Karosserie !


    2. sehr deftiger Einschlag, dürfte gut Geld kosten, da Aussenschweller, Innenschweller und Unterboden deformiert sind. weitere Schäden auf Hebebühne sichten lassen, Karosseriewerkstatt aufsuchen!