Scheinwerferproblem Nissan Micra K11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Scheinwerferproblem bei meinem Nissan Micra K11, BJ 95.
    Und zwar geht der rechte Scheinwerfer nur noch selten an. Habe schon eine neue Birne eingesetzt aber das Problem ist leider nicht behoben. Im Motorraum habe ich auch schon die Sicherungen überprüft und mit Kontaktspray bearbeitet, leider auch nichts. Was könnte das dann evtl sein?


    Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure hilfe.


    MfG


    Tu Nero

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Bin NICHT der Micraspezialist, aber meine mich zu erinnern, dass da öfter schon mal Probleme mit verschmortem Stecker ( dem auf der Birne ) waren.
    SuFu nutzen oder mal genau prüfen.
    HTH
    Grüße
    O.

  • Möglichkeit 1 :


    Defekt am Scheinwerfer - messen ob Spannung und Strom ankommen, Stecker auf verbrannte und aufgebogene Kontakte prüfen


    Möglickeit 2 : Zuleitung gammlig bzw. angebrochen - eher selten


    Möglichkeit 3 :


    Lichtschalter (am Blinkerhebel defekt), Licht wird rechts / links einzeln am Schalter geschaltet - kann man an der Sicherung fürs Abblendlicht messen. schon häufiger vorgekommen !!