Es gibt 551 Antworten in diesem Thema, welches 69.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.


  • so siehts aus ...


    was hast du für fw drin sunset ?

  • soo , der P11 ist seit gestern angemeldet :)


    natürlich ging er gestern nicht an :rolleyes:
    also heute die batterie vom N15 in P11 gebaut , siehe da springt wunderbar an
    hatte schon angst anlasser oder lichmaschine ;)


    naja jedenfalls fährter jetz

  • soo , heute mal P11 gebaut zumindestens etwas :D


    batterie ausm N15 in P11 gebaut da diese tod war , aber trotzdem springt der wagen bei kälte noch sehr schlecht an , werd wohl mal den anlasser tauschen müssen -.-


    dessweiteren Alpine radio ausm N15 in den P11 gebaut , wobei mir aufgefallen ist das ,das alte radio sich die masse von der antenne geholt hat :rolleyes: kein wunder das dieses solche masseprobleme hatte , brauch neues kabel bzw stecker , muss ich mir mal vom schrott besorgen


    und endlich den schaltknauf gewechselt :)

  • auch von mir ein glückwunsch zum neuen wagen und viel erflog bei der umsetzung deiner gedanken bzw. planungen.
    ich werd das thema hier verfolgen und bin echt gespannt wie du vorran kommst und den primi gestaltest.
    klar,sind die geschmäcker verschieden und jeder mag sich ums thema hellaflash und wie das alles heißt streiten,aber wichtig is ja,dass du dir deinen wagen so gestaltest wies dir gefällt.


    wegen der tiefe mit fw und rad-reifen kombination....ich selbst fahr auch nen gewindefahrwerk und auf den achsen 8,5 x 18 felgen mit 225er bereifung...
    die räder schließen bei mir dank spurplatten hinten auch bündig mit dem radhaus ab...aber tiefer würd ich persönlich die karre echt nicht machen.


    viel spaß und glück

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • @ cRanK
    werf ihn richtig aufen Boden

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • danke pipe :) du gehst ja auch dein eigenden weg :) richtig so


    zurzeit ist ja schon , ich vermute das große GTS verbaut , ich muss nochmal nachgucken ob ich die FWB kürzen muss bei dem wetter quietscht es bei jeder bodenwelle :rolleyes:


    er wirkt nur relativ hoch da ich zurzeit auf P10 bereifung ( 195/60 R14 ) fahre

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    soo , heute mal P11 gebaut zumindestens etwas :D


    batterie ausm N15 in P11 gebaut da diese tod war , aber trotzdem springt der wagen bei kälte noch sehr schlecht an , werd wohl mal den anlasser tauschen müssen -.- ...


    erstma gratulation zum P11 :)


    und dazu viiiieeeelllll Spass beim anlasser tauschen.... hab ich grad erst durch -.-
    der is so blöd positioniert das du von oben und von unten ran musst. und das in ständigen wechsel :P
    die hebebühne die ich unter beschlag hatte ging im 5 minuten takt hoch und runter.


    aber ansich isses einfach, abgesehen vom aus und einfedeln hinter der ansaugbrücke :clown:



    und noch als tip... mach den bock nich zu tief... in parkhäuser usw schleift die front eher als bei nem tieferen N15. und der geil verlegete MSD schleift auch gern mal wenn man zu tief unterwegs ist.


    und zum quietschen... das werden die gummilager vom oberen querlenker bzw achsschenke bzw traggelenk sein oder wie das blode teil heist. hab ich auch. und bei 185Tkm wärs ein wunder wenn du es nich hättest ;)

  • Anlasser wechseln beim GA soll schwierig sein :mmmm: 10min von oben hab ich gebraucht. Voraussetzung ist ne vernünftige Ratsche ;)
    Beim SR20 ist es da schon schwieriger aber beim GA kommst gut von oben rann.

  • also lars .. na mal sehen wie das wird mit anlasser


    zum thema bock tief , ich vermute ich hab ein GTS drin ....bestimmt das selbe wie du


    also probleme mit MSD kann ich nicht haben , da ich keinen habe :tongue:
    da ist ne abgaßanlage von aspec drunter



    wegen dem quietschen , hatte ich beim N15 aber auch bei nässe oder kälte zwar nicht so extrem ....muss ich mir mal ansehen ....anlasser kann ich ja gleich mit krümmer tauschen ;)


    übrigens brauchst du nochn krümmer ohne vorkat ? oder hast den schon im P11 ?

  • hab schon nen 73c Krümmer drin ;)


    ich hab offiziel nur ein GTS 45/35 drin *hust* was nur andere domteller hat und sich ein weeenig gesetzt hat


    und nich der MSD ansich is das problem, sonder das so blöd seitlich gelegte rohr richtung ESD. hab den 3. MSD drunter und alle hingen in dem bereich durch. da nissan so intelligent war dort keine halterung einzuplanen.



    @bronko... also beim p11 wär ich von oben nich an die untere befestigungsschraube genausowenig an die kabelbefestigung gekommen.
    ich hät da nichnur japanische winkelfinger gebraucht sondern nochn handgelenk mehr + ne mini ratsche zum durchfedeln.


    desweiteren hat der so wenig bewegungsluft, das ich ihn von unten her erstma rausziehen musste, und anschliesend von oben rausnehmen.


    wobei, du hast das bestimmt an N15 mal probiert? richtig? und wenn ich richtig liege in der anlasser eins der wenigen teile (neben dem zündverteiler) wo sich der englische GA im P11 vom Japanischen im N14/N15 unterscheiden. die passen unternander nichmal. evtl gehts ja wirklich beim N15 einfacher.


    EDIT:


    @crankilein


    wegen den JDM beleuchtungseinrichtungen in der front.
    gedulteste dich noch bis mitte ende märz? dann sind se deine.
    sobalds wetter wärmer wird zerleg ich meine EU leuchten um die US leuchten fertig zu machen. dann kannste die JPN leuchten haben. brauch die halt nur um damit noch rumzudüßen. ohne licht fährt sichs blöde ;)
    und mit oder ohne HID?

  • Warum sollten ich die GA da unterscheiden :mmmm:, hab ja ebenfals nen 1,6er ausm Primi drin. Aber ist ja auch wurscht, hauptsache man bekommt das Ding gewechselt, wege dafür gibt es ja genug =)

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    und nich der MSD ansich is das problem, sonder das so blöd seitlich gelegte rohr richtung ESD. hab den 3. MSD drunter und alle hingen in dem bereich durch. da nissan so intelligent war dort keine halterung einzuplanen.


    dieses sch**ssteil! -,-


  • :eek: Das ist ja übel. Scheint ja beim P11 wirklich nen Problem zu sein. War bei Pipe auch nen Krampf :(

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    :eek: Das ist ja übel. Scheint ja beim P11 wirklich nen Problem zu sein. War bei Pipe auch nen Krampf :(


    ich brat das teil dieses jahr am u-boden fest. die gefühlten drölfmilliausend mal aufsetzen im letzten jahr haben gereicht :finger:


  • genau dieses scheiiiiiii.... teil. :(


    das tümpel bei mir grad mal 5cm über der straße rum.
    sehr sehr dumme konstruktion :( aber der blöde MSD is ja nur am Kat und am ESD fest und kurz hinterm kat, aber genau da wos durchhängt is nix

  • ich find da im frühjahr schon mittel und wege ;) ich lass es dich wissen, wenn ich erfolg hatte

  • ich hab iwas GTS mäßiges mit lesjoförs federn drin ich glaub 50 /35 oder sowas ?


    wie jetz der anlasser vom N15 passt nicht beim P11 ?


    bist du dir da sicher ? wäre echt blöd


    @jdm s


    ich kann noch bis ende märz warten ;) und würde sie ohne hid nehmen , bin ja schonmal desswegen auffällig geworden




    @ msd ...muss ich mal gucken wie das bei mir aussieht mit platz bis jetz bin ich noch nicht aufgesessen