Im Vergaser kommt kein Sprit an, an der Bezinpumpe kommt kein Strom an

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hey,
    hier die Fahrgestellnummer: JN1KNMD21U0012378


    War eben beim freundlichen Nissan Händler,
    er meinte ich soll das alte Relais ausbauen und mitbringen zum Vergleich.


    Das hier hat er mir ausgedruckt.


    Ist von zwei verschiedenen Farianten!


    Oh mann, und das alles wegen so einem kleinen Elektro-Bauteil.


    Gibt es nicht eine andere Möglichkeit die Pumpe zum laufen zu bekommen?


    Einfach über die Zündung mit anschliesen, oder ähnliches?


    Gruss Jens

  • Werd jetzt nochmal in die (kalte) Garage gehen, um zu schauen ob ich da irgendwas finde!


  • Geht bestimmt, is ja original auch so - Zündschloss/bzw. Verteiler für Zündungsplus - Relais - Pumpe


    Aber einfacher isses doch, wenn du das Relais findest - und umso besser noch, wenn es auch kaputt ist :D - dann einfach plug&play austauschen gegen ein Neues und feddich :D


    Scheint ja´n ziemlicher Exot zu sein, der Benziner... :stichel: :D


    Edit: also laut deinen angehängten Plänen, sollte das Relais doch hinterm Scheinwerfer sitzen!? ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Ja, wenn das so einfach wäre.
    Hinterm Scheinwerfer müste ich laut Plänen 3 Relais sitzen haben, da ist aber nur eins mit der Nr. 25630. Und das ist laut Plan das (HORN RELAY).

  • Benzinpumpe sitzt im tank,bei dem was du sagtest das kein sprit kommt....könnte nur ein kabel locker sein am tank....wo jetzt das relais sitzten schau ich im buch nach und gebe dir bescheid....ich habe zwar einen benziner aber mit einer anderen pumpe mit zweitem steigrohr....ich gebe bescheid

  • Habe gerade auch das aktuell genannte Problem.


    Was für ein Relais ist das überhaupt im Türholm BFS?
    Handelt es sich hierbei um das für die Pumpe?

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  • Habt ihr den eine Lösung gefunden?


    Ich hab das gleiche Problem.
    Hab beim Händler mir ein neues Benzinpumpen Relais (das im Holm Beifahrerseite) für knappe 80e gekauft.
    Das war es aber nicht, zurückgeben ist leider auch nicht drin.


    Am Relais kommt Strom an aber hinten am Stecker der Pumpe nicht.
    Habe auch mal eine andere Pumpe angeschlossen und die geht auch nicht (im direkten Betriebe mit Strom auf die beiden Pole geht diese, also schließe ich einen defekt der Pumpen aus).


    Kann es das Zündschloß sein?


    Wo sitzen überall noch diesbezüglich relevante Relais und Sicherungen?


    Fuel Pump Sicherung 10A ist ok.


    Grüße
    Hardy

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