Radiostecker insb. Freisprechmikro und USB Anschluss

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissig.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand eine aktuelle Übersicht zur Steckerbelegung im aktuellen Pathfinder? (XE Baujahr 2012), insbesondere was das Mikro der Freisprechanlage und den USB Stecker in der Mittelkonsole angeht?


    Mein Freundlicher hat gestern versucht, das serienmäßige Radio (Typ AGC-0071 RF) gegen einen Naviceiver Blaupunkt New York 800 zu tauschen. Nachdem das Werkesgerät ausgebaut war, hat er es gleich wieder eingebaut, da keiner der Stecker passte und der besorgte Adapter "Nissan auf ISO" offenbar hoffnungslos veraltet war. :(


    Dann hat er einige Fotos der Stecker gemacht, damit ich entsprechende Adapter besorgen kann. Die sind leider vielfach grandios unscharf geworden (ich war beim Einbauversuch leider nicht anwesend).


    (siehe Anhang)



    Evtl kann man mir hier weiterhelfen:


    Stecker A:


    Dies könnte der Stecker für das Mikro der werkseitigen Freisprechanlage sein. Wenn es eine passende Kupplung dafür geben würde, könnte man einen eigenen Adapter auf einen Klinkenstecker basteln/löten. Dazu bräuchte man allerdings neben der Kupplung eine Pinbelegung. Gibt es sowas, oder ist der Stecker für andere Dinge gedacht?


    Stecker B: Müsste die Antenne sein. Ich würde folgenden Adapter nehmen:



    RTA 205-272-0



    Stecker C: Dürfte der Aschluss für Strom und Lautsprecher sein. Hier denke ich passt folgender Adapter auf den ISO Block:


    RTA 004-273-0 Nissan


    Stecker D:


    Hier tippe ich auf den USB- und AUX-Anschluss (per Klinkenstecker) in der Mittelkonsole. Die meisten Naviceiver haben auch einen hinteren USB und AUX Eingang. Es wäre natürlich klasse wenn es hier einen Adapter geben würde, mit dem man wieder auf einen normalen USB Stecker und Klinkenstecker kommt. Gibt es sowas, oder ist dieser Stecker für etwas ganz anderes?


    Hinweise auf hilfreiche Threads, die ich übersehen habe sind auch gerne gesehen ;) Hab einiges gefunden insb. im Qashqai Forum, aber da ging es primär um Lenkradfernbedienungen.

  • Ja, darf man ;)


    Eingebaut wurde ein Blaupunkt New York 800 zusammen mit einer Rückfahrkamera von Zenec (siehe hier)


    ICh konnte tstächlich nur den Anntennenstecker und die Standardstecker für Strom & Lautsprecher verwenden. Für die beiden anderen Stecker gibt es leider keine Adapter. Der USB Anschluss ist jetzt außer Betrieb.


    Allerdings hat das Blaupunkt-Gerät auch mehrere Anschlüsse und auch ein internes Mikro für die Freisprechanlage. Klappt also alles.


    Gruß: Chris