Rückwärtsgang geht schlecht rein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von szyszka.

  • Hallöchen liebe Nissan-Freunde,


    ich bin zwar relativ neu hier, habe aber gleich mal eine Frage zu meinem neuen Micra K13 (Schaltgetriebe):


    Ich habe manchmal Schwierigkeiten (gefühlt immer dann, wenn er gestanden hat und der erste Gang eingelegt war) den Rückwärtsgang einzulegen, er geht einfach nicht rein. Ich muss dann immer kurz wieder den ersten Gang einlegen und leicht die Kupplung „einschleifen“ lassen, dann geht auch der Rückwärtsgang ohne Probleme wieder rein. Wenn ich auch Fahre und anhalte, dann geht der R-Gang auch ohne Probleme rein.


    Ist dies nun normal, oder sollte man dies checken lassen, vor allem ja, solange ich noch Garantie habe?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    LG Martin.

  • Ich fahre seit einer Woche auch einen K13 und würde auch sagen, daß das normal ist. Sämtliche meiner vier bisher gefahrenen Micras hatten einen Hang zum hakeligen Getriebe. Ich habe mit dem Rückwärtsgang keine Probleme, dafür geht der erste Gang teilweise etwas schwer rein.