Bremssattel vorne rechts

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rallye-Primera.

  • Wir sind jetzt neu an den Bodensee gezogen und suchen gerade den Schrauber unseres Vertrauens.


    Jetzt denke wir, wir haben ihn gefunden.


    Er hat ne halbe Stunde unseren Nissan auf einer Bühne untersucht und wollte dafür nichts haben.
    Ist schonmal schön.


    Was nicht so schön ist, was er gefunden hat.
    Nämlich nen leckenden Bremssattel vorne rechts.
    Ist eigentlich auch nicht so schlimm.


    Muß gemacht werden - ist klar.


    Was mich nur ein bisschen stört, ist, was er gefunden haben will.
    Er sagt, das es ein Doppelkolbenbremsattel sei und daher alleine 174 Euro kostet.


    Ich ins I-Net z.b. bei Teile.de oder so und nach Bremsatteln Ausschau gehalten.


    Aber alle die ich gefunden habe, waren Einkolbenbremsattel und die haben preislich ab


    59 Euro im Austausch angefangen .


    Waren Bendix und NK


    Gibt es den Maxima überhaupt mit Doppelkolbenbremssattel?

  • Hallo


    wo am Bodensee wohnst du? Ich komme aus der Ecke Lindau.
    Welchen Maxima hast du? J30 A32 A33? bei A33 weiss ich dass er 2 Kolben bremsen hat. Die habe ich schon ein paarmal zurückgestellt beim Bremsenwechsel.


    174eu klingt günstig für einen Bremssattel, aber eventuell kann man den mit einem günstigen Reperaturset überholen. Dazu muss man sich den aber genauer anschauen.


    grüsse

  • Es ist ein A32.


    Wie kommt es denn, wenn ich die Schlüssselnummern eingebe nen einkolbenbremszylinder finde für 59 Euro.


    Also gibt es die sowohl als auch ?


    Wir wohnen in Überlingen.

  • Der A32 mit der 3l Maschine hat definitiv einen 2 Kolbensattel an der Vorderachse.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Ich habe gerade auch mal nachgeschaut, es gibt auch 1 Kolbensättel (VA) für den A32, aber nur für den 2l.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-Primera ()

  • nein, ist der 2 liter.


    Ich dachte, das ergibt sich aus dem A32.


    Gibt es die bremsssattel für den 2 Liter so als auch?

  • Anscheinend, gibt es beim A32 unterschiedliche Bremssattel Ausführungen. Es ist auch möglich, das ein 2l mit einem 2 Kolbensattel ausgestattet ist.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Der Preis hört sich normal an. Vielleicht bekommt man den bei einem anderen Zubehörhändler noch ein wenig günstiger, aber die Frage ist, ob die Werkstatt dann nicht die Reparaturkosten höher auslegt, wenn die nicht an den Teilen mitverdienen können.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.