Bremssattelträger Primera p11 ? Auch von anderen Modellen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Telly-the-Snake.

  • Hey Leute, habe heute meine Bremsbeläge hinten gewechselt und festgestellt das an meinem Bremssatteltraeger die Bremssattel Führungen festgerostet sind und sich nicht mehr bewegen. Auch nach mehreren versuchen in zum bewegen zu bringen nichts. Also muss ein neues gebrauchtes . Jetzt meine frage es gibt doch auch andere Modelle als Primera die das selbe Bremssystem haben oder. Den bei uns auf dem Schrottplatz gibts keinen Primera.


    Meiner ist ein : p11 bj.1996 2.0 und das Teil wäre für hinten rechts

  • Je nach Alter auch Almera N16 und Almera Tino V10.

  • So habe Eventl. Ein Schrotthändler gefunden, der hat allerdings von einem Primera rechtslänger P11 bj.2000 einen träger für hinten rechts da es ist aber einer mit einem 1.8l 114ps. Was meint ihr passt der ?


    Bevor ich umsonst dahin fahre

  • Könnte sein, dass der ne 278mm-Bremse hat... Gab beides beim -144. D.h. du müsstest beide Seiten tauschen + die Scheiben übernehmen.

  • Nö. Die unterschiedliche Größe kommt rein durch die Träger zu Stande...


    EDIT: Eine Sache noch: Mit der 278er Anlage kannste nur noch 15" Reifen fahren und wenn du vorne die kleine Bremse (258mm) hast, ist die Bremskraftverteilung auch nicht mehr so wie se sein soll! D.h. nur wenn man vorne die 280er Anlage hast ist der Umbau sinnvoll.

  • Ok vielen dank dann werd ich morgen hinfahren. Hab mit dem nochmal gesprochen der hat auch noch ein Almenrausch n16 auf dem Hof der hat von dem das auch noch da und nach meinen neuen Erkenntnissen dieses Wochenende passt der auch der hat sogar die 258Er bremsanlage und jeder meint die Pässen auch