Steuerkette Reparatur: Kann mir jemand dabei helfen?

  • Hallo liebe Forenteilnehmer/innen,


    beim Micra meiner Tochter (Bj 97, Motorcode CG10DE) fängt die Steuerkette an zu rasseln.
    Der Nissanhändler ihres geringsten Misstrauens hat gesagt, das sei nicht schlimm und sie bräuchte sich nicht darum zu kümmern, aber der wollte ihr auch vor dem letzten TÜV schon ein neues Auto verkaufen, weil er meinte, eine Reparatur lohne nicht mehr.


    Weil meine Tochter Studentin ist und wenig Geld hat, durfte Papa das Auto immer reparieren (der nimmt ja keinen Arbeitslohn) und es so am Leben halten. An einen Wechsel der Steuerkette oder eines Zahnriemens habe ich mich bisher aber trotz guter Reparaturbücher nicht herangetraut.
    Sicher ist das kein Hexenwerk, aber beim ersten Mal hätte ich schon gerne jemanden dabei, der das sicher beherrscht. Deshalb meine Frage hier:


    Kann jemand im Bereich Clausthal-Zellerfeld, Goslar, Seesen, Northeim, Göttingen, Braunschweig (oder Umgebung) bei dem Micra meiner Tochter den Steuerkettensatz (natürlich gegen Bezahlung) wechseln, der oder dem ich dabei assistiere?


    Viele Grüße,
    Hardy


    p.s. Wenn ich hier nicht richtig bin und meine Frage im Werkstatt-Bereich stellen muss, dann seid mir bitte nicht böse. In beiden Bereichen habe ich zahlreiche Fragen zur Steuerkette gefunden.

    Meine aktuellen Fahrzeuge
    Renault 4 GTL, Typ 1128, 25kW Bj 88
    Renault 9 TX Cheverny, Typ L42L, 55kW Bj 88
    Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] fresh Bj 2001 Luxus Edition, 5trg, Klima

    Kia Sorento, Bj 2015
    Honda CX500, Bj 82, 37kW
    Honda CX500C, Bj 82, 37kW

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy Woodcutter ()