Servolenkung defekt???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matsi.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 2006er 1.2 Micra Season mit ca 115.000 km.
    Bei mir handelt es sich nicht um das bereits bekannte Problem des K12 das die Servolenkung ganz bzw. teilweise ausfällt sondern eher um das gegenteil. Bei einer Autobahn Ausfahrt kommt es vor das die Servolenkung ganz plötzlich sehr leichtgängig wird, wie z.B. beim parken. Dieses Problem dauert immer nur einen kurzen Augenblick an und tritt ganz unterschiedlich auf, es lässt sich also kein Schema erkennen. Dabei leuchtet auch nichts im Kombiinstrument auf.


    Kennt jemand vielleicht diesen Fehler oder hatte schon mal so was ähnliches?
    Wäre auch für jede Hilfe sehr Dankbar!


    Mfg Thomas

  • Hallo,
    kenne das System in deinem Wagen sowie das Problem leider nicht. Schreibe mal was mir beim lesen eingefallen ist. Klingt so als hätte dein Wagen eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung. Dabei wird elektronisch, abhängig von der Geschwindigkeit der Druck bzw. Volumina des Servolenkungsöls geregelt. Könnte mir Vorstellen das der Zuständige Verteiler oder einer der Sensoren die entsprechende daten liefern eine Macke hat. Aber wie gesagt, kenne das System in deinem Wagen nicht.
    lg Matthias